Frage von skyflight, 31

Gute Rendereinstellungen für Minecraft Welten in Cinema 4D?

Hallo!

Habe in Cinema 4D heute ein Bisschen rumprobiert. Meine Minecraft Welt mit allem drum und dran ist fertig. Habe das auch gerendert. Nur irgendwie gefällt mir das Ergebnis noch nicht so.

-Habe Antialiasing auf Bestes gestellt -Global Illumination Effekt drin -Natürlich FullHD

Was kann ich anders machen, dass das Ergebnis wird wie bei den Animationen auf YouTube?

Vg und danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonPB, 12

Ihr habt alle echt keine Ahnung von C4D. Man kann dir hier rüber natürlich schlecht helfen, aber GI ist eigentlich unnötig da es ein Beleuchtung Effects ist, dieser ist für Materialen die "Leuchten", sprich für die das matrialeh die einen aktiveren "Leuchten" Kanal haben. Falls du Fakeln oder so benutzt ist es natürlich sinnvoll. Ich gehe mal davon aus das du eine map mit Mineways exportiert hast, dort müsstest du dann aber erst die Materialen einzelnt anpassen.

Antialiasing musst du auf höstens: min 1x und max 4x stellen. Die minimal Einstellung zu erhöhen ist vollkommener Schwachsinn, ist nur Zeit Verschwendung und liefert kein besseres Ergebnis.

Beleuchtung hast du wohl keine. Erstell einfach einen Physikalischen Himmel.
Tiefenschärfe sieht auch super aus, dafür gehst du bei Effekten auf "Tiefenschärfe" und passt dir im Nachhinein die Einstellungen so an wie du es willst. Damit C4D weiß was in Fokus stehen soll, musst du bei der Kamera ein "Fokusobjekt" einstellen. Und dann noch bei den"Deteils" der Kamera Tiefenschärfe hinten, bzw auch Tiefenschärfe vorne aktivieren.
Das solte nun schon besser aussehen. Lern erstmal die Grundprinzipen C4ds und mach dann weiter...

Antwort
von Rennmice, 18

Ambient Occuluison ich glaub so heißt es das macht das nochmal nen bisschen besser und vielleicht ein richtigen Minecraft Lightroom benutzen

Kommentar von vonPB ,

Dieser Effect macht die Schatten smoother. "Richtigen Minecraft Lightroom benutzen" was für'n Quatsch, presets benutzen damit man es nicht selber lernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community