Kennt ihr gute Reissorten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an was du machen willst. Hier isst man eben den Langkornreis  oder Wildreis den ich auch deutlich den matschigen komischen Sorten in Asien vorziehe. Geschmacklich sowie von der Konsistenz her.

In großen Edekas gibt es meistens eine kleine Auswahl von 2-3 verschiedenen Reissorten, da ist auch der Manschereis aus Asien dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Jasminreis bist du bei asiatischem essen immer gut beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonaij
28.03.2016, 19:41

danke :D hoffe halt das das nich spiesig rüber kommt ^^

0

Traditionell der asiatische Klebereis. Haste nen Asia Markt in der Nähe? Die haben den echten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonaij
28.03.2016, 19:45

wüsstest du evt. eine marke ?

0

ich mache immer den basmatireis im reiskocher in der mikrowelle und würde nie mehr eine andere reissorte wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonaij
28.03.2016, 19:44

hab auch schon dem ein oder anderen gedanken ob ich dem wohl vorziehe aber mal schaun ;)

0

Mit Basmatireis kannst du nie was falsch machen. 

Er hat kleine kurze Körner und ist meiner Meinung nach der beste und auch oft bei Asiaten zu bekommen aber auch im normalen Supermarkt.

  LG und viel Erfolg beim Kochen, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonaij
28.03.2016, 19:46

thank you ;)

0

Basmati Reis ist wohl sehr guter und qualitativ hochwertiger Reis. Kann aber sein, dass ichs falsch geschrieben habe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung