Obwohl das Wetter bei uns zurzeit auch nicht schlecht ist würden wir gerne einen Urlaub mit Lauftraining in etwas wärmeren Gefilden verbinden. Wo gibt es denn schöne Laufstrecken und welche Länder und Gegenden dort bieten sich an für Laufbegeisterte? Wer hat schon mal so einen Urlaub gemacht und kann uns Tipps geben?
Freunde von uns sind um diese Jahreszeit immer in Spanien in der Nähe von Cadiz. Dort soll es schöne Laufstrecken geben und die Temperaturen sind bei angenehmen 22°C.

An jedem schönen Strand - optimal! Der nasse, aber feste Sand ist gelenkschonend und äußerst trainingsintensiv. Aus eigener Erfahrung würde ich in südlicheren Ländern das Joggen in freier Natur nicht mehr empfehlen. Das Laufen ist dort unüblicher und oft gibt es wilde Hunde und manchmal davon sehr viele ganz plötzlich....
Ich denke, es gibt auf der ganzen Welt tolle Laufstrecken. Du musst selbst wissen, ob du ein Bergtraining absolvieren möchtest, lieber am Strand oder im Wald laufen möchtest. Ich würde meinen Urlaub nicht nur auf das Laufen ausrichten, sondern besser die Orte nach Erholungswert, Sehenswürdigkeiten, Temperaturen oder sonstigen Kriterien auswählen. Dann würde ich mir bei GPSies.com (http://www.gpsies.com/) eine Strecke für die Region aussuchen. That's it.