Frage von Malte2405, 25

Gute Reiseroute durch Südostasien?

Moin ich wüsste gerne ob ihr Idee für eine 8 monatige Reise durch Südostasien habt und welche Länder ich besuchen sollte. Über alle anderen Tipps zu dem Thema und gute Ziele wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmnnbbvvc, 13

Von Deutschland fliegst du direkt nach Hanoi dann die ganze Küste runter bis Ho-Chi-Minh ( Laos kannst du auslassen hat mir gar nicht gefallen ) , dann nach Kambodscha Sihanoukville, Angkor Wat oder was du auch sehen willst , rüber nach Thailand Bangkok-Grand Palace , Sky-Bar - Chatuchak Markt - MBK Center usw , mit dem Nachtzug nach Chumphon dann mit der Fähre rüber nach Ko Tao da kannst du tauchen und dein open water Schein machen , geh zur Khao Sok Nationalpark ( Höhlenbesichtigung mit Fledermäusen , Wasserfälle , Affen , Urang Utans , Jungle Abentuer ) , dann weiter nach Phuket und mit dem Flieger nach Malaysia KL = Kuala Lumpur und Kota Kinabalu , dann nach Singapur so heißt auch die Hauptstadt geh zum Haupthafen da gibts jeden Abend eine Laser-Show und du kannst schöne Fotos von der Skyline machen, leider war ich nur 2 Tage in Singapur weil es mir einfach zu teuer war , dann müsste dein nächstes Ziel Indonesien sein ! Bleib bloß weg von Jakarta der Hauptstadt , versmogt und zugemüllt wie nichts gutes , begib dich gleich nach Bali von da aus zu den Gili Inseln und Bima .. dann bin ich zurück nach Bali gefahren mit der Fähre und von dort meine Heimreise begonnen 

Myanmar habe ich auch ausgelassen die Infrastruktur war blöd , kommst schwierig von A nach B ... Busse fahren 1 mal am Tag und das Internet ist grauenvoll dort , als ich nach 2 Wochen wieder in Bangkok war und das moderne WC im Hostel sah mit ner richtigen Toilette , Dusche und Kacheln wäre ich fast auf die Knie gegangen und hätte es geküsst :D ... In Myanmar gibts nur ein Loch als Toilette , keine Spülung und Wasser besorgt man sich mit nem kleinen Eimer aus einem großen Kanister fürs duschen und als Toilettenspülung 

Auf den Phillipinen war ich nicht ist bestimmt aber auch schön , wenn du 8 Monate hast würde ich das auf jeden Fall mit in mein Plan rein nehmen , so viel Zeit hatten wir nicht 

Hong Kong , Südkorea und Japan war ich auch aber zu einem anderen Zeitpunkt ... schön aber teuer 

Taiwan noch nie , hab aber viel gutes darüber gehört 

Du siehst es gibts viel zu sehen :D 

Du könntest auch in Japan anfangen und dich bis Indonesien herunter arbeiten wenn du das Budget hast , Zeit hast du ja... viel glück



Antwort
von keg80, 13

Ich würde jede menge Reiseforen und Reiseblogs lesen. Durch die Erfahrungsberichte von anderen Reisenden lernst du gute Insidertipps und andere interessante Dinge kennen.

Antwort
von zersteut, 16

kauf dir am besten einen Reiseführer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community