Ich such ein paar Tipps bzw. Linkseiten zum Thema Rumänien erkunden per Bahn. Wer weiss evtl. was?

Rumäniens Schienennetz mit Zugverbindungen zu allen kleineren und größeren Städten und zu den zahlreichen Dörfern des Landes zählt zu den größten und dichtesten in Europa (das 4. in Europa). Die leichteste, bequemste und lohnendste Art in Rumäniens Städte zu reisen ist mit dem Zug. Gewöhnlich findet man einen Bahnhof nicht mehr als 10 km von einem Dorf entfernt.
Die schnellsten Züge sind der IC (auf der Route Bukarest - Cluj-Napoca, Bukarest - Timisoara und Bukarest - Iassy) und der ICE (2 Zugpaare auf der Route Bukarest - Konstantza).
Rumäniens Schienennetz ist relativ gut an das europäische Schienennetz angeschlossen. Es starten täglich internationale Züge in alle Teile Europas, zum Beispiel: München, Venedig, Wien und Prag. http://deutsch.interrailnet.com/ende/2railwayromania

ich komme aus ru, und da gibt zimlich gute züge, es ist verschieden was du eigentlich für erlebnisse erleben möchtest. Ganz viele möglichkeit gibt schon melde dich durch yahoo messenger beim marius2001p wenn du noch mehr davon erfahren möchtest oder per email an marius2001p@yahoo (schreib ein betreff sonst bekommst du keine antw)
Deine Frage ist schon etwas älter - aber falls Du Dich noch für Rumänien-Reisen mit dem Zug interessierst, schau bei www.andersreisen.net vorbei.
Danke schön, eteknete!
...sehr gute Antwort...., kann ich bestätigen...DH...
LG....strick
Ich kann das auch bestätigen. Es funktioniert bestens, ist preiswert, und man hat an den schönen Routen die besten Landschaftserlebnisse und überall die Möglichkeit, in interessanten alten Kulturstädten auszusteigen und sich umzusehen. Auch DH...