Frage von Alloro, 12

Gute Rehaklinik für alte Leute / Knochenbrüche?

Hallo,

meine Oma ist am Montag gestürzt, hat sich dabei die Schulter (Kugelgelenk oder so) und den Oberschenkelhalsknochen gebrochen.

Jetzt soll sie zur Reha in ein ehemaliges Krankenhaus bei uns in der Gegend. in diesem KH bin ich zwar zur Welt gekommen (vor 23 Jahren!!!) aber jetzt ist diese Einrichtung definitiv nicht mehr Zeitgemäß und eher ein Altersheim mit Ärzten als eine anständige Reha Einrichtung.

bei uns in der Nähe Nähe wäre auch z.B. Gunzenhausen. von dieser Klinik habe ich schon vieles Gutes gehört - einziges Manko, hier kann meine Oma nicht hin, da Sie beim Anziehen etc. Hilfe braucht und das wäre dort nicht möglich... kann ich mir zwar nicht vorstellen, war aber die Aussage zu meiner Oma.

weiß hier jemand was darüber?

bzw. kann mir jemand eine andere Klinik empfehlen?

Danke schon mal :)

Antwort
von Biberchen, 5

da solltest du mit der Krankenkasse deiner Oma sprechen, die übernehmen ja auch die Kosten für die Reha!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten