Frage von cielx123, 84

Gute Reggae Musik, irgendwelche Ideen?

Hey, ich stehe in letzter Zeit total auf Reggae und wollte mal fragen ob jemand gute Lieder kennt, und was euere Lieblings Reggae Lieder so sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huechorrg, 14

Chronixx- Here comes Trouble

Jesse Royal- Finally

Tarrus Rilley- Rebel

Kabaka Pyramid- Lead the Way

Black Uhuru- I love King Selassie

Alborosie- Humbleness

Iba Mahr- Great is H.I.M

Dre Island- Carry on

Jah Sun- Dis ya time

Wenn du dir mal ein Par Lieder wie diese anhörst und generell von den Musikern wirste begeistert sein 

Reggaeville ist ne geile Seite die immer neue Titel zeigt

Kommentar von cielx123 ,

Danke :)

Antwort
von Charlston20, 44

Hi,

mir fallen so die bekannten Reggae-Lieder ein:

Jason Mraz- I'm Ours

Andrew Donalds- Mishale

Bob Marley- No Woman, No cry; 

UB40- Falling in love .......usw.

Alle Songs von Gentleman (deutscher Reggaesänger schlechthin

KleinerTipp: http://digitaldreamdoor.com/pages/best\_songs-Reggae.html

Einfach mal reinhören. :)

Antwort
von Peter42, 48

Bei "Reggae" landet bei mir immer das Album "Babylon by Bus" von Bob Marley auf dem Plattendreher - davon ist alles gut.

Und falls es mal was neueres sein darf, reggaeangehaucht, dann kommt die Gruppe Jaya the Cat ins Spiel

Antwort
von ninamann1, 35

Bunny Wailer  Rasta Man

Antwort
von EagleEyeHoshi, 24

Ist zwar nicht reiner Reggae, die Raps von Nas sind aber nicht zu aufdringlich.

Antwort
von moshkidhc, 42

Alborosie find ich ganz gut. 

Expertenantwort
von JackCostello, Community-Experte für Lied & Musik, 34

Es gibt schon einige Lieder, die mir besonders gut gefallen. Ich habe dir mal einen kleinen Auszug zusammengestellt.

  • Admiral Tibett - Too Much Jealousy
  • Alpha Blondy - Jah Rasta / Sebe Allah Y'e
  • Anthony B - World A Reggae Music
  • Beres Hammond - What One Dance Can Do
  • Black Superman - Do I Love Jah?
  • Bob Marley - Burnin' And Lootin' / Stir It Up
  • Gregory Isaacs - The More I Get
  • Jimmy Cliff - Reggae Night
  • Peter Tosh - Na Goa Jail
  • UB40 (ft. Lady Saw) - Since I Met You Lady

..

Marcia Griffith - Dreamland

Kommentar von JackCostello ,

Um weiter ins Themenfeld einzutauchen, kannst du dir auch folgende zwei Fragen ansehen, in denen weitere Reggae-Lieder aufgelistet sind.

"Gute reggae musik oder künstler?:)"

https://www.gutefrage.net/frage/gute-reggae-musik-oder-kuenstler

"Reggae Lieder gesucht :-)"

https://www.gutefrage.net/frage/reggae-lieder-gesucht--

Kommentar von cielx123 ,

Danke :)

Antwort
von premiumkeule, 2

was ich dir empfehlen kann sind lieder von protoje wie zum beispiel dieses hier

Antwort
von Wildbore, 24

Here i am von UB 40.

Kommentar von Wildbore ,

https://youtu.be/dhlwpO6JEZU

Baby I love your way von Big Mountain.

Kommentar von Wildbore ,

https://youtu.be/VMnSvi8fDiE

Tears on my pillow von Johnny Nash.