Frage von Achan211, 22

Gute Referate halten?

Ich kann extrem schlecht vor vielen Leuten sprechen und wenn dann spreche ich sehr leise oder Monoton.

Antwort
von Gernegeholfen, 7

Denk dir auch: "Ich bin auf dem Gebiet vorbereitet und so schnell kann mir da jetzt keiner was erzählen. Oft hat man auch unterbewusst Angst vor Fragen die man nicht weiß.

Das ist aber gar kein Problem. Zuzugeben, dass das eine gute Frage ist und man das selbst erst näher recherchieren muss zeugt auch von Stärke. In so einem Fall einfach vorschlagen, dass du die Antwort nachlieferst :)

Antwort
von Partiana, 11

Das kenne ich. Üb zu Hause vor dem Spiegel. Und wenn du in der Schule bist, denk einfach nicht daran, dass da Leute sitzen und zuhören. Fang einfach an und mit der Zeit geht es. Nur der Anfang ist schwer, wenn du den geschafft hast, läuft es.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten