Frage von Nolti,

Gute Ratschläge für ein Firmenfest

Liebe Community

Zuerst einmal möchte ich alle meine Freunde und natürlich auch all die anderen User mal recht herzlich zu meinem kleinen Imbiss einladen. Habe da geschwind ein paar Kleinigkeiten aufgetischt und denke, es wird für jeden etwas Passendes dabei sein. Es war schön mit euch im letzten Jahr und ich freue mich auch auf das nächste Jahr voller guter Beiträge, netter Begegnungen und einem friedlichen Miteinander. Nie hätte ich geglaubt, als ich am 4. Februar 2010 um 7:02 meine erste Frage beantwortete, dass ich nach einem Jahr immer noch gerne hier reinschaue und hier so viele nette Menschen kennenlernen würde. Also greift zu, lasst es euch gut gehen und feiert mit mir zusammen.

Womit ich nun bei meiner eigentlichen Frage wäre.

Ich muss dieses Jahr eine größere Firmenfeier für ca. 100 bis 150 Gäste ausrichten und bin im Moment noch etwas planlos.

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen oder Links für mich?

Es wird wohl ein Sommerfest werden und ich werde mit Sicherheit einen Cateringservice beauftragen. Vielleicht habt ihr da auch noch ein paar nützliche Tipps für mich, auf was ich da achten muss, denn bis jetzt waren es nie so viele Gäste und da wurde die Bewirtung immer in Eigenregie gemanagt.

Ich danke euch allen schon jetzt für eure tollen Antworten und stehe in den Startlöchern zum Einschenken.

Hilfreichste Antwort von MojitoTom,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Nolti,
ein Jahr mit über 4.700 Antworten, davon fast 700 mit einem Stern ausgezeichnet.
Das allein kann man so jedoch nicht stehen lassen. Du bist trotz Deiner privaten und beruflichen Aktivitäten mit viel Herz, Verstand und Humor auf GF aktiv und unstützt die User mit guten Tipps und Ratschlägen.
Da ich auch öfter von Deinen Beiträgen profitieren darf, sage ich an dieser Stelle herzlich dankeschön, gratuliere Dir zum einjährigen und freue mich noch auf viele gute Beiträge von Dir!


Ein Firmenfest für 100-150 Leute zu organisieren kann eine große Herausforderung sein. Sie macht in jedem Fall viel Spaß!
Da Du noch ewtas planlos bist, denke ich, dass Du noch am Anfang der Ideen stehst.
.
Daher würde ich mir vorab ein paar Gedanken machen:
.

  • Wo soll die Feier stattfinden? Sind Räumlichkeiten anzumieten? Sind vorhandene Räumlichkeiten geeignet?
  • Was für eine Art Feier soll es werden? Werden Reden gehalten, soll gequatscht, gegessen oder getrunken werden?
  • Oder darf es eine richtige Party werden, bei der auch getanzt wird?
  • Wie hoch ist das Budget? Gibt es Vorgaben?
  • Stell Dir ein Team zusammen. Alleine ist es sehr aufwendig die Pläne nachher umzusetzen. Du planst, die anderen arbeiten. Denn wer selber arbeitet, verliert den Überblick! :-)
  • Für Speisen eine Catering-Firma beauftragen. Auf der Seite maps.google.de einfach mal catering und Deine Stadt eingeben. Viele Unternehmen sind von Kunden bewertet.
  • Für ein Sommerfest benötigst Du Dekoration. Hier könntest Du Dich an Theaterhäuser oder Messefirmen wenden. Evtl. hast Du über berufliche Kontakte eine Möglichkeit kostengünstig/ -los leihweise an Deko heranzukommen.
  • Für Musik kann ich Dir eine Band empfehlen. Näheres bei Bedarf über PN. Alternativ nimmst Du den Happy DJ!
    http://www.youtube.com/watch?v=kWwCqRJL9q4
  • Für Tischdeko am besten auf einen Floristen zurückgreifen. Die haben tolle Ideen.
  • Wenn Du viel Platz hast, empfehle ich eine Wein- und Sekt- sowie eine Cocktailbar.
  • Schaff viele Stehplätze. Bewegung lockert die Stimmung. Kommt jedoch darauf an, wie die Party laufen soll.

Wenn Dir weitere Details bekannt sind, kann ich gerne näher darauf eingehen.

Kommentar von Nolti,

Lieber Tom

Recht herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Du gehörst ganz entschieden mit zu den Gründen, die mich hier auf gf verweilen ließen- aber das habe ich dir ja schon oft genug gesagt.

Vielen Dank auch für deine tollen Tipps für mein Sommerfest. Ich werde mich die nächsten Tage einmal damit auseinandersetzen. Werde dich auf jeden Fall auch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende

Kommentar von Nolti,

Lieber Tom,

Vielen Dank nochmal für deine vielen, hilfreichen Tipps. Ich bin gerade dabei, sie alle abzuarbeiten, denn die Zeit vergeht ja wie im Flug.

Euch allen natürlich auch ein herzliches Dankeschön für eure vielen tollen Tipps

Kommentar von MojitoTom,

Ich habe gelesen, dass der Stern durch die "Krone" abgelöst wurde. Also herzlichen Dank für diese Krone! ;-)

Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Stern bald wieder kommt! :-)

Antwort von amdros,
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Och Nolti..ich bin untröstlich, hatte Dir meine Antwort schon gegeben und dann war sie verschwunden??

Ich wollte mit Dir in den 04. reinfeiern und hatte Dich gebeten, mir aber nur ein Glas Wasser anzubieten um Deine Gäste nicht zu sehr zu verwöhnen, denn mit alkoholischen Getränken hätte ich sicher bald auf dem Tisch getanzt. Das muß nicht sein denke ich!!

Nun aber trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jahrestag in Freundschaft, Verständnis und gutem Miteinander und wäre es nur um Ecke von mir zu Dir, würde ich sicher gleich um die Ecke luschern und Dich in den Arm nehmen und Dir einen Schmatz aufdrücken als mein persönliches Geschenk^^

Leider muß ich sagen, zu Deinem Sommerfest kann ich nicht allzuviel beisteuern, da mir nunmehr in den Jahren eine Möglichkeit verwehrt blieb von Erfahrungen berichten zu können!! Denke aber, Du wirst sicher noch einiges erzählt bekommen aus denen Du dann für Dich Nutzen ziehen kannst.

Kommentar von Nolti,

Liebe amdros,

Ja, meine erste Frage war schwuppdiwupp verschwunden. es lag wohl an der Überschrift, denn der Text ist jetzt genau der gleiche (hatte ich vorher in Word gespeichert). Anscheinend war ein Supporter der Meinung, ich wolle hier nur mit euch auf dem Tisch tanzen und hat sich gar nicht die Mühe gemacht, die eigentliche Frage zu lesen.

Danke für deine Wünsche. Ich feier gerne mit dir in den 4. rein. Mal ein Glas Gänsewein rüberreiche. Ich bin ja auch immer eher für Wasser und Kaffee zu haben. Die Rauschgetränke lasse ich lieber für meine Gäste.

Kommentar von amdros,

und ich dachte schon..jetzt ist es soweit..Demenz.. grrrr. Wollte mich hier schon abmelden, als ich dann Deine Frage doch gelesen habe. Nun bin ich aber wieder beruhigt und mit meiner Psyche im Einklang..oh Gott sei Dank, fürchterliche Vorstellung wenn es anders gewesen wäre lach

Kommentar von Nolti,

Ja- da sind wir ja schon 2 Nichtdemente. Ich grüble immer noch, warum meine Frage zuerst gelöscht wurde. Vielleicht hätte ich als Überschrift schreiben sollen: "Ich bin schwanga, weiß aber nicht von wem. Daher lade ich alle potentiellen Väter zu meiner Feier ein"

Kommentar von amdros,

lach..das hätte Sinn gemacht. Also für´s nächste Mal vorgewarnt!!

Kommentar von marlylie,

guter tipp, nolti, eine frage so anzufangen - denn schwangerschaftsfragen bleiben hier immer in der hitliste... wünsche dir viel spass beim feiern... ;-))

Antwort von Draschomat,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum - da ich persönliche Ruhmesworte eher an anderer Stelle für angebracht halte, sei hier in der Öffentlichkeit nur dies Grundsätzliche gesagt:

Langfristigen Verbleib auf GF garantieren nicht nur gute Beiträge der Nutzer, nicht nur gute Administration der Verantwortlichen und nicht nur eigenes Engagement - ausschlaggebend sind zumeist eine gute Stimmung innerhalb der Community und der anhaltende und intensive Kontakt zu anderen Nutzern, die man sympathisch findet und von denen man in jeder noch so ungünstigen oder schwierigen Situation persönlichen Rat und persönliche Hilfe erwarten kann - ehrliche Freunde eben.

So kann sich jeder User selbst ein Bild von sich und seinem Umfeld machen - jahrelanger Verbleib auf GF (mit nur einem Nick), durchgehend hilfreiche Beiträge, aber auch die Zusammenarbeit mancher User oder entstandene und gepflegte Freundschaften können - wie im realen Leben - gar nicht hoch genug geschätzt werden. Solche Verdienste sagen sehr viel über jeden einzelnen User aus, ebenso wie allgemein sein Auftreten und seine Beiträge - so zeigt sich für jedes offene Auge und Herz das wahrhaftige Wesen eines Users und nicht das Wesen, das manche sein wollen oder zu sein vorgeben (zwischen gut scheinen und gut sein ist ein massiver Unterschied). Gerade im Internet versuchen viele Leute (vergeblich), sich anders darzustellen als sie eigentlich sind.

Was ich damit sagen will: Es ist schön, einen solchen authentischen User wie dich hier zu haben. :-))

.

Noch zu deiner Frage: Einen Catering-Service zu beauftragen, ist sicherlich das Beste, was du machen kannst. Hilfreich könnten dabei auch diese Tipps sein:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/essen-und-geniessen/gesund-er...

.

Viel Spaß beim Planen und Genießen des Festes und auch weiterhin auf GF! =)

Kommentar von Nolti,

Lieber Draschomat.

Ganz Herzlichen Dank für deine tollen Worte ich bin ja ganz hin uns weg.

Deinen Link schaue ich mir morgen einmal an.

Antwort von saftbraten,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Boahhh lecker...Essen, Trinken umsonst...Ach Nolti, Du bist so lieb zu uns..schmatz..kau...ich muß sagen, als ich Dich hier kennengelernt..hast Du mich an die Hand genommen und mich hier regelrecht bei GF ein- und rumgeführt. Du hast mir Türen und Tore geöffnet..hast mir Deine Freunde vorgestellt und mir in meinen Küchenfragen stets hilfsbereit und ohne Eigennutz weitergeholfen. Ich hab Dich sehr schätzen gelernt und möcht Dich auch in Zukunft nicht missen..Darum nochmals Dank auch an Dich und jetzt ess ich weiter und trink auf Dein Wohl.

Kommentar von auchmama,

...na, wenn das keine lieben Worte sind! Sehr schön gesprochen lieber Safti...undheutmalwiederinganzenSätzen...es geht doch!...;-)))

Kommentar von Nolti,

Oh Safti. Soviel der Ehre gebührt mir doch gar nicht. Und trotzdem freue mich sehr darüber.

Auch du hast ja bald dein Einjähriges und da lassen wir dann auch wieder kräftig die Korken knallen. (grübel- giebt es Überkinger auch in verkorkten Flaschen)

Antwort von Humpelschtilz,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Huhu Noooooltiiiiiii!!! Sehr herzlich Knuuuutsch zu Dein schicken Jahres-Jubel-mäh-um! Wo wir schon alle short before umgemäht rumschwanken vonne schönen Getränke!!! Is ja fast so schick wie zun Hetero-iten-Einschlagefest von Berni. Hat leider nur 24 Stunden gedauert, denn warn wir alle pleite - aber dank mein Tresorverlangen (von wegen verkleinern neeeeneee!!) haben wir ja wenigstens alle unse Diödeme Klunkern un Staubsauger zwecks Sauberbleiben in jede Lebenslage noch.

So bleiben wir auch hier bei Dir sauber liebe Nolti. Ich hätt ja gar nich gemerkt aber zun grosen Glück hat Safti mich mit hergenommen!!!

DANKE SAFTI!!! Hätt doch sons schon wieder ne Party verpaßt. Sicher weis ich nich ob völlig uneigennützig oder brauchtest direkt ne unterhakende Stütze weil hier schon so abgeschwankt wird inzwischen beie ganse Feierei. Egal - zuletzt nehmen wir die Kautsch von DrDr zwecks umsinken.

Was Du zu Deine Firmenfeier machen kanns sag ich Dir denn morgen. Heute kuck ich ma inne Runde zu wen Safti un ich nu untergehakt hinschwanken...hinschwenken.... schwecks weitere Anstösigkeiten: Proooosch...Proschsch... Proschtata Ihr Lieben alll.... ahhh... hallessssusssssammmmmm!!!! Zusamm sinn wir drei.......Wir sinn ein einzigen Dreie..... ein Dreieck - wenn einer von abgeht fällt der annere um..... uuuumweigerlich um!

Kommentar von saftbraten,

uuuuuuuuuuuupppps...nuu haaaalt mmiich ma fest..menno...hicks..boah, guck ma..hab meine Jaaaacke liiiiiigenlassen..

Kommentar von Lilly2643,

Aber nee, Humpel, umfallen wär aber gar nicht so gut. Nicht, dass du wieder stürzt.

Wo wir doch so froh sind, dass es dir wieder besser geht.

Oder musst du doch zum Pschüchiater wegen Uneinsichtigkeit bezugs Gesundheit?

Kommentar von Nolti,

Jaaaa- Pschüchiater wäre ganz gut.... denn der Weg nach Wien für justemant bei Nolti vorbei und dann gibet wieder weas zu feiern. Und einen Vorrat an (deutschem) Klopapier habe ich auch immer zu Hause.

Kommentar von Humpelschtilz,

Jagggge liiiienla....laaa... lalala lala.... komm wir singen ein. Wir müschschen nochma hin...

Noooooooolltiiiiiii! Mach nochma aaaahauuuuf..... Die schlääääf....schläääf. Noooooltiiiiiii

Huuuuhuuuu Nooooltiiiiii!!!!!!!

Nolti kuck ma alle Deine Nachbar ham schon hicks ham ... huhuuu, Leutchen inne Fenstääää!!!! ham schon gemerkt ein liiiebes sch kleinesch... hallma fest mich .... Dreieckchen muss nochma.!!!

Wir müssen ma......dringich .... drin... lass uns ma drin!!! Wir müssen ma Safti seine Jaaaaggggäääää holn!!

wir müssen ma!!! Wir müssen dringend!!!!!! Safti seine Jaggge is noch.....

Kommentar von OnkelBerni,

Mann, hab wieder mein Diödem inner Kneipe liegen gelassen.....

Kommentar von Humpelschtilz,

Nolti is doch keine Kneipe - kuck ma in ihre Küche da liegt das bestimmt unter Saftis Jacke.....

Ha - Diödem - wolln wa ma wieder inne Schwangerfragen nachsehn un da bischen geisterfahren gehn heute?!

Kommentar von Nolti,

Soooo- hab nun alles aufgeräumt (wem gehören denn bitte die Ringelsocken?) Bernis Diödem lag tatsächlich unter Saftis Jacke. Aber bei mir kommt ja schließlich nichts wech. Ihr könnt euch alles naher zum Frühschoppen abholen.

Bitte entschuldigt, dass ich mich gestern so rar gemacht habe. Mein Arbeitstag begann um halb 2 in der Früh (sieht man an den üblichen Geschirrspülerantwortenum diese Zeit) und ab 8 Uhr hatte ich einen Handwerker im Haus. Abends um 7 war dann Ende-Gelände. Nach dem Abendessen: Auf-Couch-umfallt-einschlaft-fetigmitdiewelt.

Aber heute bin ich wieder fit wie Turnschuh und ob meiner vielen Büroarbeit den ganzen Tag präsent.

Antwort von Merzherian,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Prost schmatz Finger leck ab. Schon ganz gut für den Auftakt.

Im Prinzip ist die Beantwortung deiner eigentlichen Frage ganz einfach. Nimm Sikas, erweh und mich, sag uns den Kostenrahmen, der dir vorschwebt und ihr werdet euer kulinarisches und augenweidliches Wunder erleben. ist so ganz knapp unser Herzens anliegendes Privatamusement, solche Klamotten zu managen. NEIN IST KEINE VERDECKTE WERBUNG> FÜR FIRMEN Wir sind einfach wir, haben das Know How und die Liebe, es umzusetzen. Botschaft, Kontakte einfach noch dezidierter,wenn duweißtnwo es hinlaufen soll. Altes Dr. Oeter Outfit mit Schürze und Kochlöffel, oder nur alle abfüttern. Nostalgische Party mit Lampions in den Bumen und gefüllte Fliegenpilze?? Ach würde schon Spaß machen.

Ach ja, ich als Baby würde gerne auch den zigsten mit dir feiern GL merzhi

Kommentar von auchmama,

...das läuft schon unter Usern helfen Usern...hier steckt noch Potenzial drin...;-

Kommentar von Merzherian,

und Kalorien !!!!!!!

Kommentar von andisazi,

hahaha...der UHU-Kreis...

Kommentar von Merzherian,

Hey ich erwäge ernsthaft morgen auf die Ü 30 Party zu gehen!!!!!!

Kommentar von auchmama,

UHU? Jepp, wir sind alle unter Hundert! Oder ist das was zum Essen?

Kommentar von Merzherian,

Ja unter hundert, Punkt,Komma, Strich Schnauze halten

Kommentar von Lilly2643,

Glaube eher, andi hatte an U-ser h-elfen U-ser gedacht.

Aber unter Hundert sind wir doch auch alle.

-

Zum Essen wäre das doch etwas zu klebrig.

Kommentar von Merzherian,

HaHaHaHa Lilly ich gibbel, hol ich runter. Hör gerade Leonard Cohen,soll ich besser wa anderes reinlegen!!!!!!

Kommentar von Nolti,

Oh Merzi, das ist eine formidable Idee.

Ich werde die nächsten Tage mal unseren Kontakt kontakten und da werden wir einen Schlachtplan entwerfen.

Eine Nostalgiepartie mit Lampions und Büffet ala 60er Jahre klingt auf jeden Fall auch nicht schlecht. Den Kochlöffel könntest du bei mir schon schwingen- meine Küche ist pädistiniert für Spitzenköche.

Kommentar von jambolala,

Liebe Merzi! Ja mach mal lieber, Leonard Cohen ist ein Lieblingssänger von mir. Ich habe ein Konzert von ihm besucht, war wirklich gut. Besonders toll war der Song "Suzanne".Auf einer Party darauf habe ich alle LPs von ihm aufgelegt, aber das kam überhaupt nicht gut an. Das ist ja zum Einschlafen haben alle gesagt. Na ja, so unterschiedlich ist eben der Geschmack. jambolala

Antwort von auchmama,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Nolti,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1-jährigen GF-Jubiläum, auf das noch sehr sehr viele Jahre dazukommen...;-)

Danke für die vieeelen Leckereien. Ich hatte heut noch nicht viel Nahrung und werde mal genüßlich ums Buffet schleichen! Mal schaun, wer mir dabei so über den Teller läuft - @amdros mach mal bitte Platz, ich möchte an den Lachs!


Cateringservice - unbedingt!!! Warum willst Du Dich an so einem Tag mit der Organisation selbst beschäftigen! Genieße den heutigen Tag und das Sommerfest in vollen Zügen...

wann wird´s mal wieder richtig Sommer!...sing...

Kommentar von amdros,

Oh ..aber gerne doch, konnte mich ja gestern schon laben und habe sogar für Euch alle noch etwas übrig gelassen^^

Kommentar von auchmama,

...wie gestern? War die Party schon gestern im Gange?

Kommentar von amdros,

Na aber sicher doch..ich bin nun schon wieder nüchtern und tatsächlich auf Gänsewein umgestiegen..jetzt geht es mir wieder gut!!

Kommentar von auchmama,

...magst Du mal von meinen Eskimo-Flip probieren? Garantiert non Aljohol! Wäre mal was anderes...;-)

Kommentar von amdros,

Reich rüber, dann braucht auch niemand zu befürchten ich lege ein Solo auf dem Tisch hin..mhhh schmeckt tatsächlich lecker und nach MEHR..danke!!

Kommentar von auchmama,

^^

Kommentar von Nolti,

Oh- ihr zwei. Da muss ich mich mal gleich dazu gesellen. Jede Menge antialkoholische Coctails mitbring

Ja , ich habe gestern schon angefangen, da ich heute viel unterwegs war. :-)

Kommentar von auchmama,

...denke, wir machen das Wochenende einfach durch! Die virtuellen Leckereien verderben ja auch nicht so schnell...ichstellnochmalneRundeLachscanapesdazu ...Sektfrühstück hatte ich länger nicht mehr...;-)))

Kommentar von amdros,

guten morgen..ich bin natürlich auch dabei und proste Euch schon mal zu!!

Kommentar von auchmama,

...schön, wenn man sich auf nette Menschen verlassen kann ^^

Kommentar von Nolti,

Ohhh- geantwortet habe ich schon- Däumchen aber vergessen- was ich hiermit natürlich schleuniogst nachhole. Dafür reserviere ich dir natürlich einen ganz besonderen Platz zum Frühschoppen.

Kommentar von auchmama,

...plopp...hab noch ein Fläschen gefunden! Heut ist ja erst Sonntag...;-)

Antwort von icke01,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Firmenfest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich gratuliere recht herzlich!
undichdenknoch,wattrudeltdiehierdennmitmsektrum

Kommentar von Nolti,

Dankeeeee. ja-Feste soll man feiern, wie sie fallen; und so ein Einjahresanmeldungsday ist doch allemal ein Grund für ein Glas Sekt :-)

Kommentar von Draschomat,

Denkst du grad über dich selber oder was? ;-))

Antwort von andisazi,
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Fast hätte ich diesen nahrhaften Fred übersehen; bin eigentlich nur merzhis Angriffsruf gefolgt; die steht ja schon das zweite Mal am Buffet. Und auf´m Weg durch die Küche stand doch dieser einsame Kasten Hopfenkaltschale. Auf dem sitze ich jetzt, bei gutem Essen, und singe das Hohe Lied der dankbaren Gäste.

Nun gibt es ja die Multitapsing-Fähigen, die beim Essen, Trinken und Tanzen gleichzeitig noch an drei Gesprächsrunden teilnehmen können und wirklich überall mal dabei sind. Auf der anderen Seite gibt es so Typen wie mich, die sich gerne zum Beobachten in die Ecke zurückziehen und als Nicht-Konversiten im Smalltalk eher ungeschickt sind. Auf Firmenfeiern sah ich schon öfter an den Stirnwänden des Saals Videoleinwände, auf denen während des normalen Betriebs ein uralter, aber schöner Schwarz-Weiß-Schinken in Dauerschleife lief. Fand ich gut, so hat das Auge und der Verstand was zum Ausruhen; und in absoluten Notsituationen kann man die Handlung auf der Leinwand als Gesprächseinstieg nutzen. Ton war keiner dazu; so war das Ganze dezent.

So, ich sehe, am Buffet wird´s gerade leer; dann gehe ich mal vor, damidd isch führ mein Bbier wassum Zrühberessn bekomm...mh...lallso, aufm weiders guhdes Jahh, liebe Nolti...

Kommentar von Nolti,

Oh- schankedön für deine Wünsche.

Das mit dem Dauerschleifenschwarzweißschnulzengesprächstthemkaverschaffer ist eine grandiose Idee. Schon gespeichert und im Geiste die Clubsessel organisiert.

Antwort von Nolti,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Keiner kommt zum gratulieren!!! traurigbin

Soll ich vielleicht alles alleine essen und trinken???

Dann mache ich einfach mal ein wenig Stimmung und locke mir so die potentiellen Antwortgeber ins Haus.

Schließlich bin ich mit der Organisation meines Firmenfestes auch noch nicht wirklich weiter gekommen!

Aber lasst uns zuerst ein wenig feiern:

Kommentar von auchmama,

...Gf ist wie ein Hai-Fisch-Becken liebe Nolti, wenn der Erste erst mal den Weg gefunden hat, follgen alle anderen nach...Geduld, Geduld...skoll auf Dein Woll...;-)

Kommentar von Lilly2643,

Da hast du wohl Recht, auchmama. Ich hab die Frage auch erst vorhin gefunden.

Kommentar von auchmama,

..ich wette, in ner Stunde kann Nolti noch Stühle und Gläser holen...;-)

Kommentar von Nolti,

Schnaufschleppprust

Hier bin ich zur Stelle mit viiiiielen Stühlen und noch mehr Getränken.

Antwort von schulle2,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na dann erstmal Glückwunsch zum ERSTEN! Bei mir ist ja noch Zeit, bin noch lange nicht soweit. Aber ich stoß schon mal an auf Dich! Und freu mich wenn sich unsere Wege weiterhin kreuzen.

Kommentar von schulle2,

Ach so, Deine eigentliche Frage: keine Ahnung, tut mir leid. Da kann ich nicht helfen. Aber wo und wann ist denn die Fete?

Kommentar von Humpelschtilz,

ha!!! hahaha - ich wollt mich mit Dir gern zu viert auf Deine Treppe niederlassen zwecks anstoßen auf Nolti - WECH. Löschzuch zu seine Löscharbeit angetreten...

Kommentar von Merzherian,

Vielleicht hätte ich meinen 8sitzer doch nicht abstoßen sollen als ide Kinder us dem Haus waren. GF ist ja fast schlimmer als Familie bzgl Mamataxi!!!!!

Kommentar von Nolti,

Danke schulle, auch ich freue mich immer, wenn sich unsere Wege kreuzen.

Soooo lange ist es bei dir auch nicht mehr.... die Zeit vergeht doch wie im Fluge

Antwort von koch234,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier eine Cateringvergleichsmöglichkeit:

http://www.cateringvergleich.de/partyservice_hessen.php

Aber ob BBQ, Mottofest oder feines Dinner kannst du vielleicht am besten nach der Örtlichkeit entscheiden

Kommentar von Nolti,

Danke- schaue ich mir gleich mal an.

Kommentar von koch234,

Ach und Herbstlichen Glühstrumpf!

Meinen "Jahrestag" hab ich wohl verpasst, hab eben erstmal gekuckt, wusste gar nicht, dass ich schon soooooo lange hier bin °°

Kommentar von Nolti,

Oh vielen Dank. Und auch dir noch naaaaaachträglich einen Happy Anmeldungsday

Antwort von Lilly2643,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab mich schon über dein Avatar gewundert.

Meinen Glückwunsch - melde mich später nochmal, muss jetzt weg.

Kommentar von Nolti,

Dankeschön- see you later Alililly

Kommentar von Merzherian,

Gewundert Lilly BLANKER NEID

Kommentar von amdros,

merzhi..Neid ist die deutsche Form von Anerkennung.

Kommentar von Lilly2643,

Da bin ich wieder.

Also, was ihr mir da immer unterstellt.

Nix Neid. Hab mich nur über die Sektgläser gewundert, dachte eher an Geburtstag.

-

Also, liebe Nolti, nochmal in aller Ruhe:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 1-jährigen hier bei GF!

Hab auch was mitgebracht:

http://www.tortix.de/torte_363.jpg

Kommentar von Lilly2643,

So, und dann lasst uns alle mal mitsingen:

http://www.youtube.com/watch?v=us3dQ0nnlHY&feature=related


Ich hoffe, ihr habt mir noch was leckeres übrig gelassen, werde mich gleich mal aufs Büffet stürzen.

Vielen Dank für die Einladung.


Und nun zu deiner Frage. Auf jeden Fall solltest du einen Catering-Service beauftragen bei der Anzahl der Gäste. Du hast ja sonst gar nichts von der Feier.

.

Und lass dir gleich ein großes Partyzelt mitliefern, auch im Sommer kann es regnen.

.

Du könntest die Sachen von deinen Bildern gleich nochmal bestellen, sieht doch gut aus.

.

Vielleicht hast du auch an ein Barbeque gedacht?

Da könnte dir bestimmt Drascho mit seinen tollen Grills aushelfen. Der wohnt ja sicher auch nicht so weit entfernt.

.

Ich hoffe, du bekommst hier noch den ein oder anderen guten Rat.

Kommentar von amdros,

Nein Lilly, Dir hat niemand Neid unterstellt, wollte nur mal die Feststellung bei der Gelegenheit leuchten lassen in dem Zusammenhang!!

Kommentar von Lilly2643,

Dich, meine liebe Amdros, hab ich ja gar nicht gemeint. ;-)

Aber ich weiß doch auch, wie es gemeint war.

Kommentar von Nolti,

Liebe Lilly

Ich hoffe, es blieb für dich noch genug übrig- habe aber noch reichlich Nachschub im Gepäck.

Noch mehr Platten mit Köstlichkeiten hinstell

Das mit dem Zelt ist eine gute Idee- daran hatte ich auch schon gedacht.

Mit dem BBQ schwanke ich noch- da steht dann unentwegt Jemand am Grill- oder es muss ein Angestellter der Catering Firma den ganzen Abend dabei sein. Ach- ich kenne mich da ja nicht wirklich aus! Bis jetzt haben wir alles immer selbst gemacht; allerdings waren es immer maximal so 50 Gäste.

Kommentar von Lilly2643,

Oh, ja, danke. Es hat gereicht. Und köstlich war es auch, hicks

Mein erster Jahrestag ist so sang- und klanglos vorüber gegangen. Da kannte ich euch alle noch kaum. Aber der nächste kommt bestimmt (im Frühsommer).

Antwort von Raorcon,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum Catering? Mache doch ein BBQ-Adventure draus. Verteile Aufgaben für alle beim Eintreffen:

Salate waschen/schneiden/anmachen/anrichten Brot grillen/schneiden Fleisch schneiden/Würzen/Grillen Währenddessen gibt es Bedingungen als Ereignis: Zwei Arme zusammenbinden oder Zwei Beine und die beiden Arme (von 2 Personen wohlgemerkt) oder beim Schneiden zwischen 2 Leuten einen Ballon balancieren usw. Phantasie... Macht Spaß, schafft Geselligkeit und schmeckt.

Kommentar von Nolti,

Meinst du, dass es ncht ein wenig eng wird, wenn ich 100 Leute in meiner Küche unterbringen muss? Bis jetzt habe ich ja auch alles immer selbst gemacht, bekam aber teilweise auch schon mal zu hören, dass ich einfach zu wenig Zeit hätte, mich mal hinzusetzen und mit meinen Gästen zu quatschen

Kommentar von Raorcon,

Ich denke, im Sommer? Draußen? Hallo? Hast Du einen Garten? Gibt es einen See in der Umgebung? Wenn alle an einem langen Tisch zubereiten und ein Gläschen dabei trinken kann man sehr gut quatschen und lachen. In einer Haushaltsküche wird's natürlich eng, davon war in Deiner Frage aber noch nicht die Rede...

Kommentar von Nolti,

Nein- einen See habe ich leider nicht im Garten- außer wenn ich mal wieder vergesse, den Rasensprenger abzustellen :-)

Es wird aber in erster Linie ein Firmenfest mit Kunden, Geschäftspartnern und Auftraggebern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da so ein Selfmadecatering das richtige Ambiente vermittelt.

Kommentar von Lilly2643,

Ach nee, dann hast du ja selbst gar nichts von der Feier.

Kommentar von Nolti,

So sehe ich das auch- und die jahrzentelange Erfahrung sagt mir das gleiche. Vor allen Dingen haben meine Gäste nichts von mir und das ist immer blöd

Antwort von chicaBlue,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Catering mit Grill wäre toll. Getränkelieferanten evtl seperat? Auf jeden Fall viel Getränke.

Kommentar von Nolti,

Ja- ich glaube, das wird das beste sein. Hast du damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Kommentar von chicaBlue,

Nur bis 60 Personen habe ich das Buffet selbstgemacht. Alles darüber geht nur mit Fremdhilfe. Hatte mit dem Getränkemarkt einen Deal: Alles auf Lieferschein, ungeöffnetes retour.

Kommentar von chicaBlue,

Nachtrag: Eine gute Cateringfirma lädt dich zum Probeessen ein.

Kommentar von Nolti,

Das macht Sinn. Da werde ich mich mal informieren.

Antwort von casamaria,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von casamaria,

verdammt, ich kann das Bild nicht reinstellen, Nolti - das war doch für Dich (für uns...) Zu zweisamem Geschichtsanfang im Anno 2010, als wir noch Fragen hatten...

Kommentar von Nolti,

Liebe Maria

Ja- an dich hatte ich die Tage schon gedacht. Wir sind ja fast gleichzeitig hier bei gf aufgeschlagen- und uns dann auch (zum Glück) relativ schnell über den Weg gelaufen.

Aber während du ja (auch heute noch) mit einer Vielzahl guter Fragen aufwarten kannst- ist es bei mir wohl eher mau. Ich bin da wohl eher der passive Antwortgeber.

Aber lass uns doch gleich bis 10. durchfeiern- jetzt da wir schon gerade so schön dabei sind.

Warum konntest du dein Bild nicht einstellen? Das geht ja übrigens nur bei Antworten und nicht bei Kommentaren und das Bild muss von deiner Festplatte sein- also musst du es zuerst dort speichern und kannst es dann einsetzen.

Als ich mein erstes Bild zu einer Küchenantwort einfügen wollte, bin ich fast verzweifelt. Aber inzwischen kann selbst eine Computernull wie ich sowas.

Kommentar von casamaria,

weisste was? Dich drück ich jetzt ganz feste, und die Anleitung werde ich mir merken (hoffe, spero...) Und das mit der Katzenallergie und den Schulproblemen - meine allerersten Fragen, das hast Du supergut beantwortet. Da war ich echt beeindruckt, und hab mir gedacht, naja, das kannst Dir ja schon noch ein bissl anschauen, diese komische GF-Seite da!

Saluti e buon compleanno - zu Deinem ERSTEN Geburtstag hier. Erst EIN Jahr und schon soviel angerichtet....:.)))im besten Sinne!! Du bist schon ein Schatzl und ein Herzerl! Saluti, casa!

Kommentar von Nolti,

Oh, welche nette Worte erblicken meine schlafmüden Äuglein da.

Soll das heißen, du bist wegen mir hier hängengeblieben? angsthab Am Ende nimmt mich deine KK dann in Regress, für evtl. zukünftige Kosten der gf-Sucht-Therapie. Na-ja; vielleicht sollten wir doch eine Selbsthilfegruppe gründen.

Kommentar von casamaria,

jetzt bin ich wieder fit!

Antwort von osmond,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, schau mal den Link an, Vorschläge. Viel Erfolg! Gruß Osmond http://www.hirschfeld.de/events/betriebsausfluege/betriebsausflug.html

Kommentar von Nolti,

Das hört sich gut an. Da werde ich mich morgen gleich mal einlesen

Antwort von baxxi,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Nolti,

zwischen Bayern und Preußen liegen ja "Weeeeelten" ;-)

Das "Hessenmädchen" - baxxi - gratuliert und wünscht Dir trotzdem ein

"gutes Gelingen der Firmenfeier".

Alles soll so verlaufen, wie DU das wünschst.

"ohne Pleiten, Pech und Pannen"

hmm hmm schmatz, Dein Imbiss war lecker lecker.

Dankeeeeee.

Kommentar von Nolti,

Dankeschööööön. Ich werde dann spätestens im Sommer berichten, wie es war:-)

Noch ein Glas für dich einschenke

Antwort von Steffy70,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Glückwunsch! Und PROSIT!!!!

Kommentar von Nolti,

Danke, lass dir´s schmecken.

Antwort von Entdeckung,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Nolti ... zu der Paty anläßlich deines Jahrestages komme ich leider schon zu spät. Aber ... ich möchte dir trotzdem ein kleines Präsent überreichen:

Ein Präsent in Form eines Gedichtes:

Lass jeden Tag zu einem Feste werden ... denn jeder Tag ist ein Fest ... ein Fest für dich, wenn du ihn zu einem Fest werden lässt.

Lass jeden Tag ein Fest für dich werden ... ein Fest ... das dir ins Herz Fröhlichkeit und ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern wird.

Lass jeden Tag zu einer guten Erinnerung für dich und deine Lieben werden.

Denn jeder Tag der vergeht kommt nie mehr zurück und ein jeder Tag könnte dein letzter sein.

Darum: Lass jeden Tag zu einem Feste werden.

Kommentar von Nolti,

Liebe Entdeckung

Ganz herzlichen Dank für dein tolles Gedicht. Ich musste es zweimal lesen, um es zu verstehen.... was aber vielleicht auch an der frühen Stunde liegen könnte. Es ist tatsächlich so- ich sehe jeden Tag als Geschenk und freue mich darüber.

Antwort von soffffa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Feiern allgemein ist die Musik sehr wichtig. Sie sollte zu Anlass, Ambiente, Nachbarschaft und Personenkreis (Bildung, etc.) passen. Für eine Betriebsfeier in einem mittelständischen Unternehmen würde ich Lieder empfehlen, die die Stimmung lockern und ein Büffet ist nicht schlecht - dann sind alle Gäste dazu motiviert, auch mal aufzustehen und sich zu vermischen. Jahresrückblicke vom Chef sind immer nett, bei dieser Gelegenheit sollten auch die neuen Mitarbeiter vorgestellt werden. Zauberer können zusätzlich für Stimmung sorgen. Wie auch Riesentorten mit Wunderkerzen. Bei größeren Betrieben kann eine Flugshow als tolles Ereignis in der Erinnerung der Mitarbeiter bleiben!

Kommentar von Nolti,

Vielen Dank für deine Anregungen.

Das mit dem Zauberer ist keine schlechte Idee. An ein Buffet hatte ich auch schon gedacht. Ich denke, es gibt noch eine ganze Menge zu organisieren.

Antwort von jambolala,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, liebe Nolti! Leider kann ich nicht so oft bei euch sein, weil ich noch viele andere Dinge zu erledigen habe.Aber deine "Frage" habe ich gelesen und wünsche dir alles Liebe und Gute fürs nächste Jahr.Ich werde mit einem Gläschen Sekt anstoßen, weil noch Wochenende ist und weil Bayern München verloren hat. Ha! Ha! Drascho, ich hoffe, du verzeihst mir! Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir sagen, dass wir schon öfter solch große Feiern in Vereinsheimen von Gartenkolonien gefeiert haben. Wir haben außerdem Zelte und Catering bestellt. Natürlich auch Musik - bei einer Firmung entfällt es wahrscheinlich. Viele liebe Grüße von jambolala!

Kommentar von Nolti,

Hallo jambolala

Wohne zwar in Bayern- aber bin nicht wirklich fußballinteressiert. Also ist die Tatsache, dass Bayern verloren hat, jetzt nicht die wirkliche Katastrophe für mich.

Danke für deine Glückwünsche und die Tipps. Es ist übrigens eine Firmenfeier wie Firma und keine Firmungsfeier. Also kann ich auch mit Wein-Weib-Gesang aufwarten :-)

Antwort von Earlgun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr wahrscheinlich kommt die Frage in diesem Jahr wieder auf. Wirf doch einfach einmal einen Blick auf http://www.show-fuer-firmenfeier.de. Das gibt es auch ein "Rundum-Sorglos-Paket".

Kommentar von Nolti,

Das ist ein guter Link- Vielen Dank dafür. Dieses Jahr gab es keine große Feier, da das runde Jubeläum schon letztes Jahr gebühernd gefeiert wurde..

Antwort von single20260,

... naja, insofern du nicht rassistisch bist komm ich mit meiner Bekannten ( vgl. video ) gern mal vorbei ... ;-) nach Bayern ... im sommers soll ja toll sein ...  Lasst jeden Tag zu einem Fest werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Die App : Boxing Final ! beschreibung ★ Boxing Finale findet die Box-Erfahrung ein gewaltiger Schritt nach vorn durch eine entsprechende Erfahrung noch nie zuvor in der mobilen Box-Spiele. ★ Dieses Spiel präsentiert ein einzigartiges Gameplay und bietet 12 verschiedene Szenarien und 14 verschiedene Gegner. ★ Anleitung ... ✓ Pfeil nach unten, um sich zu schützen. ✓ Pfeil nach oben, während Stanzen für Aufwärtshaken. ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community