Wo gibt es Bücher, Filme oder Ratgeberseiten im Internet, die einem Tipps fürs Töpfchentraining geben! Könnt ihr mir da helfen?

Ich halte vom Training überhaupt nichts! Wenn es eines gibt was Kinder ganz alleine können dann ist es sauber werden! Alles Gute
Das Töpfchentraining und der Umgang damit ist ein Thema der Verhaltensbiologie, die du hier nachlesen kannst www.verhaltensbiologie.com
Meine Frau hat schon Panik geschoben, weil unsere mit 3 Jahren noch nicht sauber war. Eines Tages meinte unsere Tochter dann, keine Windel, Toilette gehen. Seitdem läuft (auch buchstäblich) alles normal, Blase voll unter Kontrolle, keine nächtlichen Unfälle usw.
Was hilft Dir ein "sauberes" Kind, wenn es die Blase nicht wirklich unter Kontrolle hat und Du immer laufen mußt, wenn es auf Toilette muss, wenn dann was in die Hose geht, schadet das der "psyche" des Kindes mehr, als das es hilft.
Unsere Älteste hat sich rosa Toilettenpapier gewünscht, geschenkt bekommen und fand es toll, es zu benutzen und Sie hat jedes Mal eine Clownkarte (selbst gebastelt-> Ritter, Gespenster... bekommen, wenn Sie eine Reihe auf Iherer eigenen Magnetwand voll hatte, gabs eine Überraschung( Lieblingsnachtisch...). Unsere Jüngste findet Pferde toll, da haben wir Ihr Pferdeunterwäsche besorgt und da würde Sie auf gar keinen Fall Pippi rein machen, Sie findet es toll mit 2 1/2 Jahren "wie die Großen" auf die Toilette zu gehen!
Seh ich auch so! Man kann höchstens unterstützend tätig werden. Z.B. einen Kleber in ein Buch kleben, wenn alles geklappt hat den Tag über. Bei 10 Klebern gibt's eine Belohnung... etc.