Frage von Pataya321, 55

Gute Rasiermesser für wenig Geld?

Hey Leute, ein Kollege und ich wollen einem anderen Freund etwas zum Geburtstag kaufen. Ein Teil von dem mehrteiligem Geschenk soll ein Rasiermesser sein, da wir wissen, dass er sehr gerne eins haben möchte, sich aber irgendwie keins kauft :D

Meine Frage wäre dann, wo es günstige und qualitative Rasiermesser gibt ( Marke/ Modell falls vorhanden)

Da wir Schüler sind und es nicht das "Hauptgeschenk" ist, sollte der Preis nicht gerade bei 100€ liegen, jedoch sollte es auch kein 5€ Billigmesser sein.

Ein Messer im Bereich so ca. 20€ würde es auch tun, solange die Qualität stimmt. Im besten Fall Messer, die auf Amazon verfügbar sind. Wenn das nicht geht ist es auch kein Problem.

MfG Pataya

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saturnknight, 24

Es gibt Shavettes, die sind ein Zwischending aus Rasiermesser.

Ich würde dir die Parker Shavette empfehlen. Die hat den Vorteil: man kann ganz normale Rasierklingen benutzen, die man in jedem Laden kaufen kann.

https://www.amazon.de/Parker-31R-Stainless-Straight-Blades/dp/B008VEREK6/ref=sr_...

Andere Shavettes brauchen spezielle Klingen.

Allerdings bin ich selbst mittlerweile beim richtigen Rasiermesser. Da braucht man allerdings noch ein Lederriemen, um das Messer abzuziehen. Und wenn man es falsch nutzt wird es schnell stumpf.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, daß es ein gutes Messer ist. Bei eBay gibt es Billigschrott, der nix taugt. Alleine für meinen Abziehlederriemen hab ich 40€ gezahlt. Also für 20€ wirst du kaum ein gutes Messer finden, dann würde ich dir eher zur Shavette raten. Da sparst du dir auch den Lederriemen.

Kommentar von Pataya321 ,

Danke dir. Bei meiner Suche im Internet bin ich auch auf diese Marke gestoßen und war von fast durchgehend positiven Bewertungen überrascht. 

Antwort
von xaxlxixnxax, 32

Hallo:) hohlt doch einfach dieses hier:D hat gute bewertungen.. = Jaguar 3907 Rasiermesser, 10 Kurze Klingen, 1er Pack (1 x 1 Stück) https://www.amazon.de/dp/B003DQ4KOK/ref=cm_sw_r_cp_api_NP9zxbXRSRV2H

Kommentar von Pataya321 ,

Danke die sieht schonmal auch nicht schlecht aus :) Die komm auf jeden Fall in die engere Auswahl.