Frage von thecrazyone2000, 73

Gute Qualität bei Youtube?

Also ich habe mehrmals bei Youtube versucht ein Video mit guter Qualität/Auflösung hochzuladen, aber ich komme einfach nicht über die 360p. Hab seit Stunden irgendwas mit Renderprogrammen versucht, bei dem VLC Player war die Auflösung sehr gut vielleicht 720p aber immer wenn ich es bei Youtube hochladen will geht es nur bis 360p. Was muss ich da genau machen damit ich auf 720p komme ? Oder hat wer Tipps für Renderprogramme (kostenlos), habe zur Zeit VideoPad, aber klappt ja irgendwie nicht, oder ich bin zu doof.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GUYmj, 47

es dauert immer ein paar minuten bis yt das video in hd rendert

Kommentar von thecrazyone2000 ,

also ich hab direkt geguckt nach quali und da war noch 360p. habs dann
auch sofort gelöscht wieder xD also nochmal hochladen und dann warten ?

Kommentar von GUYmj ,

Jep (p.s wenn du schneller bessere qualität auf einem yt video haben willst lade es über playit.pk hoch)

Kommentar von thecrazyone2000 ,

okay ich hab mich auf der seite eingeloggt, lädt gerade hoch, heiße bei youtube TheCr4zyOne, kannst ja mal gucken gleich obs funktioniert :D

Antwort
von Yologamer2000, 41

Du kannst bei programmen die Auflösung einstellen. Das wird dann auch auf yt so sein. Eine andere sache ist dann die Komprimierung der datei. Je komprimierter sie ist, desto schlechter sieht sie auf yt aus. Dann sieht ein am pc 720p video auf yt mal nach 360 aus

Kommentar von thecrazyone2000 ,

das problem bei den programmen ist, ich verstehe die größtenteils trotz tutorialvideos nicht xD mich verwirren die ton- und videospuren und die ganzen einstellungen haha xD aber danke

Kommentar von TalonNEUr ,

den hast du ein falsches programm geholt.

Ich benutze Wondershare Filmora und komme super damit zurecht. OK auflösung ist auch da etwas strange. Wünschte mir ich könnte beim anfang einstellen, welche auflösung das video haben soll und nicht zum schluss.

Aber ansonsten, ist es super. Und damit habe ich auch schon1080p erstellt.

Es gibt eine Testversion, wo den halt deren logo im bild ist. (sieht den so aus https://www.youtube.com/watch?v=zVK6ckU1mpY )

Da ich damit klar kahm, es übersichtlich war, habe ich es den gekauft. Mache damit jetzt meine Videos. Ich schieck gleich mal zwei beispiele hinterher.

Kommentar von TalonNEUr ,

Trailer https://www.youtube.com/watch?v=XHxZZjCPOt0

Das aufwendigere und so meine ersten größeren Versuche mit dem Programm.

Kommentar von TalonNEUr ,

Songübersetzung https://www.youtube.com/watch?v=YCoZdoAtoV0

Dafür wirds meist genutzt. Ich komme wie gesagt super mit klar. Programm wird auch immer noch weiterentwickelt. Es kahmen schon einige nützliche features hinzu.

Preis waren glaub ich 40€. Also definitiv erschwingbar.

Wie gesagt kannst ja mal die testversion versuchen.

Kommentar von thecrazyone2000 ,

okay vielen vielen danke :D

Antwort
von Barris, 14

YouTube muss natürlich immer alles neu codieren, aber - die Abmessungen bleiben und 720 Punkte bleiben 720 Punkte!!

Vielleicht stellt bei dir YT das automatisch auf 360 :) ? Du weißt schon, wo du es umstellen kannst (siehe Bild)??

Ansonsten - damit YT möglichst schonend neu codiert - besser doch gleich mit empfohlenen Einstellungen produzieren - https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Kommentar von thecrazyone2000 ,

ja ich weiß :D nur wurde mir 720p vorher da nicht angezeigt, hat aber jetzt geklappt danke :D

Antwort
von AntiRedlich, 34

Auf YouTube braucht das Video immer etwas (je nach Länge bis zu einem Tag) danach ist es in voller Qualität zu sehen

Antwort
von Chemistry145, 36

720p oder höher dauert immer ein par min bis es verfügbar ist

Kommentar von thecrazyone2000 ,

also ich hab direkt geguckt nach quali und da war noch 360p. habs dann auch sofort gelöscht wieder xD also nochmal hochladen und dann warten ?

Kommentar von Chemistry145 ,

Ja genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community