Frage von ItsMeHeichou, 20

Gute Psychologen/Gute Depressions-Behandlung in NRW?

Vorgeschichte: Ich bin im Grunde genommen noch ein Kind, bin aber nach meiner Ansicht, und der einiger anderen stark depressiv. Ein Auslöser dafür war, dass ich in der Grundschule gemobbt und auch zusammen Geschlagen wurde, über Jahre, und niemanden hat es interessiert, wobei es jeder wusste. Ich hatte/habe nur nur eine eine Freundin, da ich mich mit wenigen verstehe. In meiner Weiterführenden Schule habe ich auch keine weiteren Freunde. Zuhause werde ich von meinen Eltern ständig Grundlos Zusammen geschrien und mir wird oft mit Gewalt gedroht, als kleines Kind haben sie mich auch geschlagen/getreten. Meine Mutter ist eher neutral aber ich habe Probleme mit meinem Vater, da er relativ... dumm und aggressiv ist. Daher bin ich oft alleine und weine häufig Stunden lang, dazu kommen tägliche Suizid-Gedanken und ein permanentes Gefühlt von Leere und Einsamkeit. Meine Noten haben sich erheblich verschlechtert, ich melde mich oft krank, weil ich mich zu schlecht für die Schule fühle und meide oftmals Kontakt zu anderen. Zwar ritze ich mich nicht, aber ich stress-esse, was sich schlecht auf meine Gesundheit ausübt. Ich würde gerne von diesen Lasten befreit werden, aber ich weiß, dass ich dafür die Ursachen 'bekämpen' muss, wo bei ich jedoch sehr fürchte, dass ich dazu nicht in der Lage bin und für immer depressiv sein muss. Ich wohne in NRW und würde hier auch gerne 'behandelt' werden, weswegen ich gerne wissen würde, ob jemand gute Psychologen in NRW kennt/es aus eigener Erfahrung weiß.

LG Heichou

Antwort
von wilees, 17

Wie alt bist Du? Wer hat Dir eine Depession diagnostiziert?

NRW ist ca. 34.000Quadratkilometer groß. Was sollten Dir die Namen irgendwelcher Therapeuten bringen?

Rufe bei Deiner Krankenkasse an und bitte um Zusendung einer Liste von Kinder- undd Jugendpsychologen im Umkreis von 20 qkm.

Kommentar von Miezimaus ,

Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten