Frage von Betmann,

Gute Psycho-Thriller (FILM)

Was kennt ihr für gute Psycho-Thriller wie The Hole, Fluch der 2 Schwestern oder Cannibal Rising?? Bitte nicht The Descent, Saw oder Butterly Effekt antworten! LG, Betmann

Antwort von Cookiemonstar,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einer der besten Filme die ich kenne:

Orphan - Das Weisenkind

der ist suuuupeeer...das ende ist vollkommen anders als man erwarte ;D thumbs up

Kommentar von LittleGirl12,

absoluter lieblingsfilm :D

Kommentar von ladymistake,

Wow! Haben uns den gerade angeschaut und ich muss sagen das ist einer der besten Filme die ich gesehen habe! Danke für den Tipp.

Antwort von Doktorjunior,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz klar Blair Witch projekt!! Für Betman kommt diese Antwort zu spät, aber trotzdem: Hier wird der Horror nicht dadurch erzeugt, dass man sieht wie jemandem was abgeschnippelt wird, die Bilder stellt man sich selbst vor.Aber nicht unterschätzen! Er ist echt unheimlich. Ich versteh' gar nicht, dass man den ab 12 freigegeben hat. Gut fand ich auch Shining, ich weis aber nicht, ob das ein Psychothriller ist...

Antwort von anneimurlaub,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiers mal mit den mothman prophecies, the gift oder donnie darko

Antwort von s3ytan,

Ich kenne ein guten pscho film der ist zwar bisschen komplieziert aber am schluss wird doch dann alles klar

er heisst :

butterfly effect !!!

Kommentar von TutorialJunior,

Kannst du nicht lesen?

Kommentar von dominikdominik,

das ist doch der witz :D

Antwort von SmileyGirl685,
Kommentar von bauerhepeter,

Da sind aber viele aufgeführt,wo man bei der Zuordnung streiten kann.(Young Adam zum Beispiel die Verfilmung der Novelle Wasserwege als Psychothriller zu bezeichnen,na ja )

Antwort von rougeberry,

Gothika

Antwort von PotsdamerSozi,

Ich kann dir "der Mieter" von und mit Roman Polanski empfehlen. Ist ein sehr düsterer, ruhiger und beklemmender Psychothriller. Er ist recht ungewöhnlich, aber absolut sehenswert. Manchen ist er vielleicht ein bisschen zu "arty", aber wenn du Filme wie Shutter Island magst, dann probier ihn ruhig einmal aus! Hier findest du weitere Informationen und einen Trailer: http://www.filmverliebt.de/der-mieter-roman-polanski-filmkritik/

Antwort von MarkHarmon,

Schau dir mal Shutter Island an !

Antwort von SplatterSam,

Das sind keine Psychothriller, sondern horrorfilme. Psychothriller sind "Mulholland Drive", "Weiblich, ledig, jung sucht...", "Agoraphobia - Die Angst im Kopf", "Wiegenlied für eine Leiche".

Antwort von CaptainAwesome8,

Ich habe letztens "All Beauty must die " mit Ryan Gosling und Kirsten Dunst gesehen. Beginnt als Beziehungsfilm und wird mit dem Verlauf immer härter...dank der genialen Darsteller ein Muss für Genre-Fans.

Hab noch ne lange Rezension geschrieben, vielleicht hilft die: http://www.leinwandreporter.de/2012/all-beauty-must-die/

Antwort von patatipatata,

Stieg Larsson Trilogie. Seven http://en.wikipedia.org/wiki/Seven_(film)

Antwort von bauerhepeter,

Das Mädchen am Ende der Strasse und Renn,wenn DU kannst.Natürlich die bekannten wie das Schweigen der Lämmer,Roter Drachen und Sieben.

Antwort von LiloB,

Wahrscheinlich kennst Du sie alle: aber Hitchcock`s Filme, wie Psycho, die Vögel, Marnie etc. sind nach wie vor ziemlich spannend und überraschend. Aber die kennt wohl inzwischen jeder - auch Ihr Jungen!!

Antwort von powerfraqu6464,

The Green Mile bietet das Gesamtpaket. Mystik, Thriller gepaart mit Phantasie. Gänsehaut garantiert.

Die Verurteilten (Buch auch von Steven King) Fesselnd verfilmt.

Der Feind in meinem Bett (Hauptdarstellerin (Julia Roberts)

Antwort von Lynxz,

Mr. Brooks hat mich überzeugt. ausnahmsweise mal n wirklich genialer Costner film

Antwort von saschaandre93,

the blair witch project , the hills have eyes

Kommentar von SunriseLarissa,

The hills have eyes ist sowas von kein Psychothriller :D Da wird einfach nur gemetzelt und es ist ekelig und abartig ;-) ich empfehle:

• Das geheime Fenster ( mit Johnny Depp )
  • The Number 23 ( mit Jim Carrey )
  • Sieben ( mit Morgan Freeman & Brad Pitt )
  • Shutter Island ( mit Brad Pitt )
  • Zimmer 1408 ( mit John Cusack )

Also die Filme sind wirklich richtig richtig gut :)

PS. Sieben würde ich nicht schauen während du gerade eine Mahlzeit zu dir nimmst, sonst könnte dir der Appetit etwas schnell vergehen :D

LG

Kommentar von chucks,

Shutter Island ist mit Leonardo DiCaprio, nicht mit Brad Pitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community