Frage von Chastizwerg,

Gute Psycho-Filme

Wer kennt gute Psycho-Filme? Nicht unbedingt Horror, aber alles was mit der Psyche von Menschen zu tun hat. Oder auch mit behinderten oder Autisten und so??

Bin für jede Antwort dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Warlordfw,

Bug (der billige Eindruck trübt. Ein ziemlich geniales Werk)

Pans Labyrinth

Fight Club

The machinist

The Shining

A Clockwork Orange

Martyrs

Rain Man

Oldboy

The Mist (eine durch und durch gelungene Sozialstudie)

Kommentar von satansmistress ,

Oh ja stimmt Oldboy is ein sehr guter Film. Kann ich auch nur empfehlen.

Kommentar von marijo2 ,

Pans Labyrinth kommt heute im TV...!

Kommentar von Chastizwerg ,

danke, hab mir direkt welche davon bei meinem Freund geklaut ;)

Antwort
von schlageisen,

Was haben denn Saw, Texas Chainsaw Massacre, Wrong Turn und so mit Psychothrillern zu tun? Die gehören doch wohl eher in die Horror/Splatter Abteilung. Alles gute Filme, keine Frage, aber nicht das gesuchte Genre. Sonst kann ja gleich auch noch irgendein Spinner mit Faces of Gore und so um die Ecke kommen.

Antwort
von Taschenlampe,

shutter island

Kommentar von Chastizwerg ,

der ist mir schon zu Horror... ;)

Kommentar von hannovergirl92 ,

naja ich fand ihn eher traurig

Kommentar von mamamo82 ,

ich auch übel das ende .......bin ne vielmesüchtige habe jeden guten film angeschaut

Antwort
von traumfresser,

Funny Games...uahh der ist schlimm obwohl man kaum blut oder leichen sieht, der spielt halt auf ner anderern ebene

http://www.filmszene.de/video/funny.html

viel spass

Kommentar von satansmistress ,

oh der hört sich sehr gut an, richtig schön psycho ^^ den werd ich mir mal reinziehen ( :

Kommentar von traumfresser ,

der ist gut. normalerweise mag ich horrorfilme nicht weil ich so sinnloses gemetzel mit monster mit je drei köpfen gar nicht abkann aber den find ich gut, grade weil es psycho ist. ich kenne allerdings nur die neue verfilmung wie die alte ist weiss ich nicht

Kommentar von horrido3 ,

der ist nicht funny...

Antwort
von Wischmop,

A beautiful mind ist wirklich sehr zu empfehlen.

Antwort
von leahfiona,

ORPHAN Den muss man einfach gesehen haben, so genial! Vor allem Isabelle Fuhrman sie ist der absolute Hammer!

Antwort
von dean03able,

also mal ernsthaft ihr feiert Saw ? wie lächerlich ist das den wer Saw feiert hat noch nie einen richtig Brutalen film gesehn meiner meinung nach bei Saw schlaf ich immer wieder ein

Kommentar von HandvollWorte ,

Sorry dass Menschen sich unterscheiden und nicht jeder so hart sein kann wie du. -Übrigens, deine Rechtschreibung und Grammatik finde ICH lächerlich ;)

Antwort
von horrido3,

american psycho xD

Antwort
von LiSiili,

Heyy Chastizwerg...also kann nur Orphan-Das Waisenkind empfehlen, den hab ich mir grad reingezogen und ey, mich hauts echt vom hocker... dann fand ich Black Christmas auch gut (is aber was mit weihnachten, wie der name schon sagt...aber der war echt hammer!!)

Lg Lisiili und viel Spaß beim gucken!! ;D
PS: Orphan-Das Waisenkind war letzte woche auf pro7, also könntest du ihn vl schon gesehen haben...

Antwort
von moccamixer,

Also neben ruhigeren Streifen wie Rain Man schaue ich doch eher Filme die eine Spur härter sind und in denen Menschen ausrasten etc. Die folgende Liste hier ist ein guter Anlaufpunkt und stetig ergänzt und verweist auf die besten Psychofilme auf IMDB inkl. Bewertung und Trailer: https://www.facebook.com/GutePsychoFilme

Z.B. Fight Club, A Serbian Film, We need to talk about Kevin, Black Swan, Requiem for a Dream, Shining, Funny Games, King of the Ants, Das Verborgene Gesicht, American Psycho, Carrie, Prisoners, One Hour Photo, The Interview, Silence of the Lambs, Eden Lake, Tape, Oldboy, Audition, Misery, I Spit on your Grave, A Clockwork Orange, Pi, Saw, The Shining, etc.

Man braucht sie nicht einmal liken sondern kann sie einfach als Link speichern. Das Gute daran: Du kannst die Liste auch selbst erweitern ;)

Antwort
von eURONYMOUSq,

Hier sind auch noch paar gute aufgeführt

http://rat-taten.de/beste-psycho-filme

Ultra Psycho.

Hurrrrrrr.

Antwort
von RemusBlack,

Also, die geilsten und besten Psycho-/Horrorfilme, die ich kenne sind unteranderem:

Wrong Turn 1-3 (4 ist in Planung)

Saw (Selbstverständlich)

The Collector

My Bloody Valentine

Hatchet

Final Destination 1-4

House of 9

The Ring

The Wisher

House of Wax

Paranormal Activity 1-2

Freitag der 13. (Gibt mehrere Filme, unteranderem auch "A Nightmare on Elm Street")

Freddy vs Jason (Gibt ebenfalls mehrere)

Halloween (Ist eher Horror und Spannend als Psycho,.. Genau, wie die 2 darüber)

The Number 23 (Die Nummer 23)

Und Zimmer 1408 (Hat mit Psyche zu tun, gefällt mir aber nicht)

Sooo.. mehr fallen mir erstmal nicht ein,. das sind die, die mir so spontan einfallen, von denen ich auch die meisten gesehen habe.....

Hoffe, meine Antwort ist hilfreich, auch wenn sie etwas spät kommt :)

Gruß Remus

Kommentar von mamamo82 ,

THE RING IS SOWAS VON GEIL ABA DIE KINA VERSION IS BESSA

Antwort
von satansmistress,

A beautiful mind mit Russel Crowe und Duddits-Dreamcatcher von Stephen King.. das sind nur 2 ( ; kenne davon ne Menge aber es falle mir grad kaum welche ein : D

Kommentar von Chastizwerg ,

kannst ja nochmal überlegen ;)

Kommentar von satansmistress ,

ooh ja hier hier : The Number 23!! Mit Jim Carrey ( ja der kann auch ernste Filme machen : D ) MUSST du kucken!! Ansonsten noch Donnie Darko, der Film is auch der Knaller.

Antwort
von ninnaaa,

die frage ist zwar schon ewig her, aber ich finde wrong turn, silent hill, texas chainsaw massacre und zimmer 1408 gut. das sind für mich so die besten..

Antwort
von bigfoot76,

Rain Man - ein Klassiker, Das Kartenhaus

Antwort
von Saamira,

Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler ist der aller Psychisch krankester film den es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Beckieee ,

da stimme ich zu!

Kommentar von starlet78 ,

das ist ein horror- und kein psychofilm und einfach nur ekelig. nicht zu empfehlen

Antwort
von leobraten,

Hier ist ein Artikel zu diesem Thema

http://freizeit-garten.com/beste-psycho-filme-ever/

Die genannten Filme sind mega krass und sogar von Stephen King empfohlen.

Nur was für ganz starke Nerven!

Klick klack.

Antwort
von RemusBlack,

Und "The Roomate", wäre vielleicht auch noch was für dich ;)

Antwort
von hanerd2008,

Hab hier ne gute Liste gesehen

http://www.alleswindows.de/die-besten-psycho-filme/

Kein Horror sondern purer PsYCho Kram.

Viel Vergnügen.

Antwort
von David4711,

Eine Liste mit Psychothriller-Filmen:

http://www.filmdb.de/genresuche.php?genre=Psychothriller

Kommentar von Chastizwerg ,

Welche gibt es denn, die wenig brutal sind, aber trotzdem voll unter die Haut gehen? So wie z.B. Paranormal Activity

Antwort
von Volker13,

Shining ist der Kultklassiker

Kommentar von futureworld ,

Absolut! Ein Meilenstein der Filmgeschichte! http://www.youtube.com/watch?v=fZTbHfMEJ6o

Antwort
von schlageisen,

.....

Antwort
von DUMMdumm96,

butterfly effect , paranormal activity

Kommentar von Chastizwerg ,

stimmt, paranormal activity ist echt Hammer

Antwort
von schlaeger2000,

Also immer wenn ich Nachschub an Psychofilmen brauche, dann gehe ich auf www.psychofilme.net. Da gibts ne schöne Übersicht :)

Antwort
von Wischmop,

So eine ähnliche Frage gab's schonmal... Schau mal hier:

Psycho Filme gesucht !

Antwort
von werderflow,

Psycho

Antwort
von miameierfeld,

Sieben

Das Schweigen der Lämmer

Psycho

Shining

Der Exorzist

Conjuring

Ohne Limit

The Others

Das Omen

Das Waisenhaus

Super Filmtipps Liste

http://www.gutefilmtipps.de/gute-horrorfilme.html

lg

Antwort
von SeelenDiamant,

'Black Swan' ist auch gut.

Antwort
von Iannis,

Oldboy ist super!