Frage von Florian0011, 23

Gute Prozessoren für den AM3+ Sockel?

Frage steht oben ^^

Möchte mir halt meinen Prozessor von Fx-6350 aufrüsten.

Antwort
von Evileul, 23

Der beste is momentan der AMD FX-9590,aber wozu lass den 6350 drin xD.

Je geringer die Auflösung desto eher bremst die CPU:

Wenn die Auflösung gering ist, hat die GPU wenig zu tun, also kommt es
vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel
berechnet werden, schnell genug ankommen.
Mit steigender Auflösung steigt ja die Anforderung an die Grafikkarte. Die notwendigen Daten von der CPU kommen schnell genug nur hat die Grafikkarte noch viele Sachen zu berechen (wie z.B. AA und AF) und die kommt einfach nicht nach.
Deshalb ist bei steigenden Details und Auflösung eher die GPU das
Nadelöhr.

Kommentar von Florian0011 ,

hab die R9 380 N 4GB drin sollte ich die aufrüsten?

Kommentar von Evileul ,

Die müßte doch noch für alle Games reichen ,vieleicht nicht auf Ultra, aber es läuft flüssig oder ?
Wenn du das Geld hast und auf Ultra zocken willst, lieber ne limitierender CPU ,als eine zu lahme Grafikkarte.

Antwort
von Ifosil, 18

Naja, die Auswahl ist nicht sonderlich hoch. Vielleicht würde ein 8350 sinn machen, alles andere halte ich für Sinn frei oder sogar eine Qual für die Stromrechnung. 

Antwort
von joshua12451245, 13

Das aufrüsten von einerlm fx 6350 Prozessor auf einen anderen mit dem gleichen Sockel lohnt Sicht wirklich, das kostet auch mal eben etwas über 200 bis 250 €, wofür du ebenfalls einen guten i5 Prozessor bekommst, die auch noch viel besser zum zocken geeignet sind und in jedem Falle empfehlenswert sind. Z. B den i5 6600k mit 3.5 GHz vom richtigen hersteller oder den i5 4690k mit 3.5 GHz wenn du nicht auch noch den RAM neu kaufen möchtest. Aber einen neuen größeren fx Prozessor einzubauen lohnt sich nicht wirklich.

Antwort
von KingFloki, 20

Fx 8350 der ist glaub ich besser aber ob es sich lohnt weiß ich nicgt, i5 wär für Gaming besser

Kommentar von Florian0011 ,

ja, müsste aber mehr sparen. Nen neues Mainboard holen und nochmal den Pc booten lassen. da hab ich net so lust drauf ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community