Gute Projektprüfungs Themen (Realschule)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich hatte sowas ähnliches auch machen müssen, nur das ich einen Informativen Text schreiben musste.

Ich habe dafür das Buch 3096 Tage (Film gibt es davon auch) genommen, wo ein Mädchen entführt wurde und gkaube 10 Jahre fest gehalten wurde, kannst dir ja mal eine Inhaltsangabe durchlesen. 

von dem Thema von ich dann ansich auf Entführungen von Frauen gekommen in Mexiko (caudia juarez)., da ist das extrem schlimm.

ich finde sowas ist ein Thema, wo man viel drüber reden kann, weil man aich viel von seiner eigenen Meinung mit rein bringen kann und ein wichtiges Thema ist es auch. 

du kannst aber auch so Themen nehmen die doch als Kind beeindruckt haben, wie schwarze Löcher oder wie Fabelwesen entstanden sind , wo man erst nicht viel drüber nach denkt und es nacher doch irgendwie interessant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr informationen wären nett... z.B. in welchem Fach du überhaupt geprüft wirst.


Wichtig ist hier die Eingrenzung. Dann helfen dir auch immer die Lehrer, geben dir z.B. Vorschläge usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwas98
08.07.2016, 18:03

nur die Naturwissenschaften und GL also Erdkunde 

0

Ich finde CERN wäre ein interessantes Thema, das kennen nicht so viele Leute und man kann schön viel erzählen. Zudem würdest du mit einem einfallsreichem Thema bestimmt viele Pluspunkte sammeln.

Zum Zeitschinden kannst du Galileo Videos verwenden, mach ich auch gerne.

Ansonsten könntest du deine Hobby's oder Interessen zum Thema machen: Politik, Sport etc.

viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung