Frage von hurtsville, 32

Gute Programme zum Komponieren von Liedern?

Hallo, ich interessiere mich schon seit langen für das Komponieren und Schreiben eigener Songs. Es entstehen immer mehr Songs, doch weil ich wieder meine Stimme trainieren muss, wöllte ich für den Anfang gern ein Programm wo ich die Melodie einfügen kann. Kann mir wer ein gutes Programm für den Laptop (Windows 10, bitte kostenlos) nennen? Hab schon vieles durch.... Danke schonmal.

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Versuche mal "Ludwig", das gibt es auch als kostenlsoe Probeversion, die gut nutzbar ist.

Ludwig ist eine Musiksoftware für Windows mit der man kinderleicht
Lieder schreiben und begleiten kann. Die Melodie gibt man selbst ein
oder spielt sie per Keyboard ein. Ludwig erledigt alles weitere: Das
Programm findet passende Akkorde und schreibt alle Stimmen einer
Begleitung für Band, Orchester oder kleines Ensemble.



http://www.komponieren.de/



Kommentar von hurtsville ,

Gibt es doch noch nicht für Windows 10 :D

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Läuft auf meinem Win10-Rechner bestens.

Antwort
von Balurot, 16

Ich habe mal mit Muse Score gearbeitet. Es war gratis.

Antwort
von Rocker73, 26

Wie wär´s mit Magix Music Maker?

LG

Kommentar von hurtsville ,

Hallo, also das Problem ist ja, dass es kostenlos sein muss :/

Kommentar von Rocker73 ,

Ups, das hatte ich übersehen, tut mir leid!

Kommentar von Spirit528 ,

Es gibt auch viele OpenSource Programme dafür. Wenn ich das richtig verstehe Brauchst du einfach nur ein Schnittprogramm, um Deinen Voice-Track auf einen Rhythm zu packen.

Audacity reicht vielleicht schon. http://audacityteam.org/download/windows/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community