Frage von ladyy17, 95

Gute Programme für ein Computer ?

Kennt jemand ein Programm, womit ich von Computer Musik auf eine CD brennen kann ??

Antwort
von daCypher, 49

Das bekannteste Programm dürfte wohl Nero sein.

Heutzutage braucht man aber eigentlich kein eigenständiges Programm mehr dafür, weil Windows das schon alleine kann. Einfach eine leere CD einlegen, im Windows-Explorer die Dateien auf die CD kopieren, die du drauf haben willst und dann oben auf "Brennen" klicken. Dann fragt dich das Programm noch ein paar Sachen, wie z.B. wie die CD heißen soll und mit welcher Geschwindigkeit sie gebrannt werden soll und dann gehts los.

Kommentar von ladyy17 ,

Okay gut, vielen Dank wusste ich nicht

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

so bekommst du ne MP3-CD, aber kann windows auch Audio-CD's brennen? kopieren geht, das weiss ich ;-)

ich weiss zwar nicht wieso jemand heutzutage ne audio-CD brennen will, wo dann vielleicht mal 20 tracks raufpassen... aber okay...

Kommentar von daCypher ,

Das weiß ich ehrlichgesagt so auf Anhieb auch nicht. Ist schon einige Jahre her, seitdem ich das letzte mal eine CD gebrannt hab. Mit Nero geht es auf jeden Fall. Mit dem hier oft genannten CDBurnerXP geht es soweit ich weiß auch. Direkt mit Windows müsste man halt mal ausprobieren.

Antwort
von Ralph76, 42

Hi,

Gehe zum Beispiel auf chip und gebe dort ein was du suchst. Recht muss dann eine Tabelle erscheinen mit dem Überschrift "Fakten" in der Tabelle Suche nach Rang. Dann steht meisten ein bestimmtes Programm und wie das im Vergleich platziert ist z.B 5/50. Heißt Rang 5 von 50 Programmen insgesamt. Wenn du in diesem Bereich ein mal klickst, wird eine Chart Liste mit allen möglichen Programmen aufgerufen. 

Gruß  

Antwort
von Jensen1970, 1

Das kann ich empfehlen http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2016-Kostenlose-Voll...

Antwort
von GenLeutnant, 23

Wenn Du nichts installieren möchtest,dann nehme doch den hauseigenen Windows Media Player zum Brennen.WMP öffnen - auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.

Antwort
von Gummileder, 19

Eine richtige Audio CD brennen? So mit unkomprimierten CDA Dateien (Compact Disk Audio) die man dann nur mit einem Audio CD Player abspielen kann, bzw. mit geeigneter Software auf dem PC?

Mit iTunes für PC oder Mac kann man Wiedergabelisten als Audio CDs brennen.

Antwort
von ettchen, 5

Du brauchst keines.

Leer-CD einlegen. Musikdateien markieren und aufs Symbol für den CD-Brenner ziehen. Den Rest erledigt Windows von ganz alleine.

Ansonsten benutze Ashampoo:

https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/7110/brennprogramme/burning-studio-free

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 27

schickst nen windows-8 link? du weisst doch garnicht ob der fragesteler windows 8 hat...

Kommentar von compu60 ,

Da das seit WIndows XP so geht ist das ja egal, vorallem da gar kein Betriebssystem genannt wurde.

Antwort
von stoffe19, 8

CDex heissts glaube ich :) oder CDBurn, bin mir da nicht mehr ganz sicher ;)

Antwort
von playzocker22, 6

Nero oder Ashampoo.

Antwort
von mirolPirol, 50

Diese Programme gibt es, seit CD-Brenner in Computern verbaut werden, also seit ungefähr 20 Jahren - AUFWACHEN!

Heute brennt man normalerweise keine Musik mehr auf CDs, weil es viel effizientere Möglichkeiten gibt, Musik in hoher Qualität zu hören.

Kommentar von Lavendelelf ,

Hier wurde nicht gefragt ob es solche Programme gibt, sondern ob jemand solche kennt (und empfehlen kann). Wie du schon sagst: Aufwachen!

von "...und empfehlen kann" seh ich nichts in der fragestellung, da wird nur gefragt, ob jemand welche kennt...

von daher ist mirolPirol's antwort schon korrekt, denn offensichtlich kennt er eins... er gab eben noch einige zusätzliche informationen mit.

Kommentar von mirolPirol ,

Genau, ein einfaches "JA" hätte die Frage auch umfassend beantwortet. Wer nicht danach fragt, was er wirklich wissen will, muss sich nicht über unbefriedigende Antworten echauffieren.

Kommentar von ladyy17 ,

Unnnööööööööötig !!!!

Kommentar von Gummileder ,

Nicht so LAUT! Das ist hier NICHT Facebook.

Antwort
von FiNaRy, 34

XP burn. Oder so. Aber chip.de hat dafür eine besten Liste

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 18

gutes programm zum brennen von musik?

also früher hätte ich Nero Burning Rom empfohlen... heute empfehle ich windows ab version 7

Antwort
von Sandralollipop, 21

CD Burner XP nutze ich meistens, wenn ich CDs brenne.

Antwort
von WosIsLos, 29

www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Kommentar von KevinHP ,

Ja, ist ein Allrounder wenn es ums Brennen geht. Egal, welche Dateien oder Datenträger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten