Frage von WolfsZitzenChip, 8

Gute Programme für EIGENE Comic-Videos?

Hi! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Programmen, mit denen ich z.B. Erklärvideos im Comicstil machen kann. Allerdings sind viel so sehr vorgefertigt. Ich würde wirklich gerne meinen Stil reinbringen und meine eigenen Figuren agieren lassen. Ausreichend wären zB. Figuren auf individuellen Hintergründen, die evtl nur die Lippen bewegen und ab und an mal Mimik und Gestik verändern (das etwas lebhafte Bewegung drinnen ist). Ansonsten sollte das Programm ein eigenes Repertoire an Effekten haben (diverse Übergänge, Pfeile, keine Ahnung... evtl mal nen Baum oder Rahmen etc.)

Ich hätt halt gern eines, in dem keine vorgefertigten Figuren genommen werden müssen, sondern ich eigene scannen kann. Da ich es nur ab und an brauche, natürlich kein Profiprogramm für 1000€. Ansonsten zahle ich gerne für ein Programm nach meinem Geschmack.

Hab ihr Ideen und Erfahrungen?

Danke

Antwort
von sugercat2005, 3

Damit ist es super einfach - und ist auch nicht sehr teuer :

http://www.reallusion.com/de/crazytalk/animator/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community