Frage von LouisaJJ, 191

Gute (prison break) aber nicht zu brutale Serie?

Ich habe gerade erst Prison Break zu Ende geschaut. Ich fand die Serie sooo toll! Oftmals war es mir aber etwas zu brutal, aber wenn Scofield seine genialen Genie-Tricks und Ingenieur-Fähigkeiten zur Schau gebracht hat, fand ich das immer so spannend.

Ich mag auch Lie To Me sehr, weil es auch so den 'wow was für eine gute Idee'- Effekt hat.

Ich suche eine neue Serie: wichtigstes Kriterium: sie sollte nicht zu brutal sein und damit meine ICH, dass ständig Leute ermordet werden und es den Hauptfiguren nur noch schlecht geht. Es sollte mehr eine Serie sein, die sehr clever ist (bzw. die Hauptfigur ist clever) und dann Herausforderungen dank ihrer Intelligenz gut lösen kann.

Es können auch abgeschlossene Serien sein, sie müssen einfach wirklich gut sein und nicht so billig.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir Jemand helfen kann...

Antwort
von Gondor94, 157

Dir könnte die Sherlock Serie gefallen. Im Grunde ist das einfach Sherlock Holmes in der Neuzeit. Sehr intelligente Serie, spannend und nicht brutal. Allerdings ist es eher eine Mini-Serie: Jede Folge geht 90 Minuten und pro Staffel gibt es auch nur drei Folgen.

Ansonsten sind die meisten Serien, die ich gut finde recht brutal. Das wären z.B. Sons of Anarchy, Breaking Bad und True Detective.

Kommentar von LouisaJJ ,

also sagen wirs so: ich habe die Brutalität von Prison Break in Kauf genommen, weil sie im Gegenzug so schlau ist die Serie...

und breaking bad soll ja der Renner sein. Also wenn sie wirklich wirklich gut ist, auch clever, dann nehm ich die Brutalität in den Kauf. 

Ich bin weiblich nur so nebenbei.. also was rätst du mir?

Sherlock finde ich ganz okay, aber die Folgendauer finde ich voll blöd..

Kommentar von Gondor94 ,

Breaking Bad und True Detective sind richtig gut. Auch sind die ersten Staffeln recht günstig zu kaufen, du kannst ja z.B. Breaking Bad einfach mal anfangen und gucken, ob das was für dich ist. Wenn es dir zu brutal ist, kannst du es ja ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community