Frage von Luges1962, 26

Gute, Preiswerte interne Festplatte?

Hey Leute,

Wie im Titel schon geschrieben wollte ich mal fragen ob mir jemand eine gute und preiswerte 1 TB, 3,5" Festplatte empfehlen könnte. Zurzeit habe ich eine ST1000DM003 1TB Festplatte drin.

Ich danke im Voraus

mfG Luges

Antwort
von DorianWD, Business, 11

Hallo Luges1962,

Suchst du dir eine 2.5-Zoll Platte, die in einem Laptop benutzt wird oder eine Desktop Platte, die 3.5-Zoll ist? Über wie viel Speicher sollte die neue Platte verfügen? Wichtig wäre auch wozu du diese HDD benutzen würdest? Wird sie als Systemplatte benutzt oder eher als Sekundärspeicher? Und wenn du eine Systemplatte suchst, wofür benutzest du deinen Laptop/PC primär - den alltäglichen Gebrauch, Zocken, Arbeit mit anspruchsvollen Programmen?

lg

Kommentar von Luges1962 ,

ich suche eine 3,5-Zoll Platte, sie sollte 1TB Speicher haben (für 2TB reichts Geld nicht), ich benutze meinen Pc hauptsächlich zum Zocken, ist bis ich genug geld für eine SSD habe die einzige Festplatte im PC, ich habe zurzeit eine 5+ Jahre alte ST1000DM003 SATA im Pc drin.

Kommentar von DorianWD ,

Könntest du auch etwas übers Budget mitteilen :) Als WD Vertreter kann ich dir einige WD Produkte empfehlen. Die WD Black z.B. ist speziell fürs Zocken und Arbeit mit anspruchsvollen Programmen ausgelegt. Der Dual-Core Prozessor bietet im vergleich zu einem Standard-Single-Core-Prozessor eine doppelte Verarbeitungsleistung. Hier könntest du weitere Information darüber finden: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760 Was sagst du dazu?

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Bei Festplatten würde ich nicht unbedingt zu den billigsten greifen. Aber mit Seagate und Western Digital habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Antwort
von pool835, 20

Bei einer HDD würde ich mir eine Seagate 1T holen

Kommentar von Luges1962 ,

Kurze Frage: Es gibt HDD und Sata und SSD oder? wo liegt der unterschied zwischen einer HDD und einer Sata?

Kommentar von Duponi ,

HDDs sind heutzutage alle SATA, früher gab es noch die IDEs.

SSDs sind eigentlich Speicherriegel in Form von Festplatten, also ohne mechanischen Teile: sauschnell aber um einiges teurer als HDDs

Antwort
von Tabsibaer, 18

SSD-Platte würde ich nehmen. Wie groß muss du wissen . Hängt ja sicher auch vom Geldbeutel ab .

Antwort
von Duponi, 17

Grösse? 2,5 oder 3,5 Zoll? Kapazität?

Kommentar von Luges1962 ,

3,5 1TB

Kommentar von Luges1962 ,

Folgendes: Ich habe diese Festplatte zurzeit in meinem Pc, die ist allerdings 5 Jahre alt und deshalb extrem langsam, ist die Festplatte in neu "viel" schneller?

Kommentar von Duponi ,

nein, presiwert und schnell schliessen sich gegenseitig aus.

Die hier ist um einges schneller, aber natürlcih uach teurer

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-WD-Black-WD1003FZEX-64MB-3-5Zo...

Kommentar von Luges1962 ,

ich muss dann einfach die neue Festplatte and den Pc anschließen und alles verschieben oder? Gibts da mit Windows irgendwelche Probleme?

Kommentar von Duponi ,

wenn du nur verschiebst, ja. Du musst die Festplatte 1:1 kopieren, dafür gibt es Tools, zB Clonezilla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten