Frage von hexeh9870, 25

Gute Praktikumsstellen für ein 2 wöchiges Praktikum?

Hallo. Im Januar muss ich ein 2 wöchiges Praktikum absolvieren nur habe leider keine idee was ich machen kann. Kennt jemand gute Praktikumsstellen, die Spaß machen und wo man was 'erlebt' und nicht die ganze Zeit nur Akten sortieren muss oder irgendwie sowas ? LG

Antwort
von goali356, 14

Ein Praktikum dient dazu, dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst. Daher solltest du es in dem Bereich machen wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten.

Wenn du es noch nicht ewißt, mache es dort wo du es dir ungefähr vorstellen könntest. Werden bei euch an der Schule keine entsprechenden Tests gemacht?

Was sind deine Stärken? Was deine Fähigkeiten und Interessen?

Kommentar von hexeh9870 ,

also eigentlich wollt ich zu der Polizei nur die haben nichts mehr frei . und bei uns an der schule wurden keine test gemacht. wir haben den termin vom Praktikum auch erst vor paar wochen also sehr spät bekommen. nur sonst also ausser polizei hab ich garkeine ahnung nochnicht mal eine richtung was ich machen könnte.

Antwort
von GeLaaa, 13

Hallo,

ich arbeite in einem Architektenbüro als Bauzeichnerin. Wenn dich sowas interessiert, würde ich dir sowas empfehlen. Einfach mal in ein paar Architektenbüros anrufen und fragen ob die Praktikanten nehmen. 

Es kann natürlich gut sein, dass du trotzdem mal Akten sortieren musst oder Kaffee kochen musst aber oft dürfen auch Praktikanten mit zur Baustelle um sich das dort anzugucken oder Sie dürfen das Zeichenprogramm kennen lernen und dort ihr Traumhaus zeichnen usw.

Natürlich nur wenn dich sowas interessiert...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten