Frage von Fuchsma, 94

Gute (Power)metalbands?

Ich bin auf der suche nach Bands die mir gefallen könnten. Bisher gefällt mir besonders Blind Guardian, aber auch ein paar Songs von Avantasia, Powerwolf und Sabaton.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Frauen (25+) die auf diese Musik stehen (vielleicht sogar '17 in Wacken sind) und Lust haben sich hin und wieder auszutauschen.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 38

Es wurde ja schon viel gutes genannt. Deshalb hier nochmal:

Candelmass (Epic Doom also ne Mischung aus Power und Doom Metal) Vorallem die Alben "Nightfall" und "Tales of Creation"

Manilla Road (Sehr, sehr altmodischer Power Metal, aber zum einen eben Klassiker und zum anderen wirklich, wirklich gut!)

Und dann nochmal "Crimson Shadows" die sind Power Metal mit Growls, was sich super anhört, nur die stumpfen ManOWar Texte sind ein wenig langweilig.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Danke, danke womit habe ich den Stern verdient?

Kommentar von Vando ,

Seit wann kann eigentlich der Stern innerhalb von 24 Stunden verliehen werden? 0.0 Hab ich was verpasst?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Vielleicht mittlerweile bei genug Antworten? Früher wurde man ja auch Informiert wenn man ne Antwort auf ein Kommentar bekommen hat.

Wurde ja auch ohne ein Kommentar abgeschafft.

Kommentar von Vando ,

Eigentlich ist die 24 Stundenregel dazu da, um allen genügend Zeit zu geben zu antworten.

Oder was mir grad auch auffällt, dass die Frage schon tatsächlich 24 Stunden alt ist, da sie die vor 14 Uhr am gestrigen Tage gestellt hat.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Joar, es stimmt auch, dass deine Antwort definitiv besser ist als meine...da kann man nichts sagen...

Kommentar von Vando ,

Das hab ich damit nicht meinen wollen. Das war nur aufs Generelle bezogen.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Verstehe.

Antwort
von owith, 75

Ich weiß nicht ob alles exakt Power-Metal ist, aber defenitiv gut:

Rob Rock, Impellitteri, Narnia, Divinefire, Golden Resurrection, Theocracy

Kommentar von Vando ,

Joa, das kann man schon zu Power Metal zählen.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 17

Na mit Sabaton hast du schon mit eine der besten und härtesten Power Metal Bands angesprochen. Da solltest du dich erstmal weiter reinhören, wenn du das noch nicht getan hast.

Wisdom (von Power Metal ,,Insidern" ziemlich hart  gefeiert) - Judas, Somewhere Alone, Age of Lies, War of Angels, Wisdom

Evertale. (ebenfalls extreme undergroundig) -  Sign of the Valiant Warrior, Crownguards Quest, As Tarsis falls.

Crimson Shadows - Kings Among Man (das ganze Album ist geil)

Falconer (der Sänger singt auch bei der schwedischen Staatsoper. Das hört man. Bei kaum einem Metalsänger findet man so viel Ausdruck und Klarheit in der Stimme.) Svarta Änkan, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler, Lord of the Blacksmiths, Quest for the Crown.

Hammerfall - Heeding the Call, Any Means Neccesary, Bloodbound, Hearts on Fire

Rebellion (ne recht harte Power Metal Band) - A la Germanica, Varus

Raubier (die härteste Power Metal Band die es gibt. Macht teilweise sogar dem Death Metal Konkurenz. Auch was Text angeht) - Achtung Panzer, Himmelfärdskomando, En hjältes Väg, Pansarmarsch, Sveriges Elit

Dream Evil - The Book of Heavy Metal, The Chosen Ones, Heavy Metal in the Night

ältere Battle Beast - Into the Heart of Danger, Maschine Revolution, Raven, Stay Black, Band of the Hawk

und Manowar (nicht ganz Power Metal, kommt aber nah ran) - Fighting the World, Die for Metal, Kings of Metal, Warriors of the World, Return of the Warlord, Hail and Kill

Grüße

Kommentar von Tybald89 ,

Sorry, aber Raubtier sind ganz sicher kein Power Metal. Es fehlen bei ihnen einfach dieser typische heroische, schnelle Ansatz mit Doublebass, Tremolo-picking, usw. Auch in Sachen Texte zeichnen Raubtier doch eher ein düsteres, denn ein fantasiehaftes, strahlendes Bild wie es im Power Metal überwiegend üblich ist. Nichtsdestotrotz natürlich eine großartige Band!

Antwort
von MetalRules, 69

Halloween

Gamma Ray

Hammerfall

Kamelot

DragonForce

Orden Ogan

Antwort
von Tybald89, 35

Richtig tolle Bands aus dem Genre: Dream Evil, Powerwolf, Blind Guardian, Symphony X (etwas progressive Metal lastig), Freedom Call, Stratovarious, Sonata Arctica.

Antwort
von Skeeve1, 35

Freedom Call

Angra

Edguy

Rhapsody

Antwort
von Fretto, 1

Galneryus ist meiner Meinung nach super.

Antwort
von FrozenSoul234, 34

Ich kann noch Gloryhammer und  Grailknights empfehlen wenn du es auch humoristischer magst.

Wenn du Frauen suchst versuch es mal auf Metalflirt.de :D 

Ach übrigens: Wacken ist doof :P

Kommentar von Fuchsma ,

Ich bin 'ne Frau, also...

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Achso ok, dann habe ich den Gesuch falsch verstanden :D Ich bin auch ne Frau aber leider erst 23 ;)