Frage von Neutralis, 18

Gute Physik Sets, in denen viel zur Elektronik und Aufbau erklärt wird?

Ihr kennt bestimmt solche Physik Spiele Sets für Kinder, wo man irgendwas zusammenbauen muss und das z.B. eine Lampe zum Leuchten bringt.

Kennt ihr sowas auch für Leute die sich mit Elektronik beschäftigen wollen ? Ich könnte mir zwar auch Drähte,Magnet und alles kaufen, ich wüsste aber kaum wie ich sowas zusammenbaue und hätte gerne eine Anleitung, die aber auch die Physik dahinter erklärt, erläutert usw. mit man sowas auch alleine zusammenbauen könnte. Kennt ihr solche Sets ? Ich finde nur normale Physik Bücher, die halt allgemeine Themen erklären, aber keine "Physik-Bauanleitung" die zum lernen da ist.

Antwort
von Peppie85, 3

ich empfehle die elektronik expirimentierkästen von Kosmos oder Busch. die fangen ganz klein an mit dem simplen Stromkreis von der Batterie über den Schalter und den Vorwiderstand zur LED und wieder zurück zur Batterie.

je nach dem, was du für einen Kasten kaufst, kommst du dann gegen ende schon zu den digitalschaltungen mit ICs und so...

lg, Anna

Antwort
von GelbeForelle, 14

Auf welchem "Level" bist du denn? Und willst du auch erstmal nur allgemein Elektronik oder auch was spezielles?

Kommentar von Neutralis ,

Ich kenne mich schon einigermaßen gut mit Physik aus, habe aber leider keine Ahnung von Stromkreisen und ähnlichen. Also lieber was für Anfänger. 
Was heißt denn spezielles ? 

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, dachte du hättest schon was genaues im Sinn (wie die (Sarkasmus) überaus intelligente klasse in der ich bin z.b. gerade das überaus komplexe Thema Dioden und wie man sie an eine Batterie anschließt (Sarkasmus Ende), aber natürlich muss man da erstmal Grundlagen lernen. nur leider wirst du wohl oft bekanntes wiederholen, da nicht davon ausgegangen wird, dass man auf dem Level allgemein so hoch gebildet ist. morgen, sollte ich es nicht mal wieder vergessen kann ich dir mal was raus suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten