Frage von Lari26, 174

Gute pferdenamen mit bedeutung überraschung?

Hallo!
Ich habe vor ca 10 monaten mein erstes Pony bekommen und naja..... Sie stand gestern mit einem Fohlen in der box da..... Sie hatte zwar schon einen dicken Bauch gehabt aber wir alle dachten uns nicht viel dabei..... Jetzt habe ich ein super süßes Hengstfohlen aber nich keinen Namen..... Es sollte etwas mit überraschung oder "plötzlich " zu tun haben.... Hat da jmd. Ne idee? Er ist fuchsfarben und hat eine große blesse....
Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

Antwort
von beglo1705, 65

Ja da kann man nur gratulieren!

Italienisch:

sorpresa-Überraschung 

stallone-Hengst

incidente- Zufall

sempre una sorpresa- immer für eine Überraschung gut/ immer eine Überraschung

Spanisch:

sermoso- schön(er), hübsch(er)

inesderespamente-plötzlich, unerwartet

Englisch:

hidden foal- verstecktes Fohlen

suddenly- plötzlich

bombshell- unerwartete, plötzliche Überraschung.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 72

Erstmal Glückwunsch🍀

Meine Vorschläge wären:

Nasowas

Achherje

Sudden Joy

Sudden Pride

Pure Surprise

Unexpected but welcomed

Our unecspected wonder

Vater unbekannt

Donatus Est (Geschenk Gottes)

Isja n Ding

Little Wonder

Kommentar von beglo1705 ,

"Vater unbekannt", der ist gut!

Kommentar von CarosPferd ,

Ich wäre für Achherje 😄😄😊

Kommentar von Magda1028 ,

Isja n Ding ist aber auch super xD

Kommentar von Magda1028 ,

Donatus est würde eigentlich eher Er/Sie/Es ist geschenkt heißen. Donum Dei würde deiner Übersetzung entsprechen

Antwort
von Soulhorse, 23

Ich find Irish Tea/Irish T' voll schön... Auch wenn das nichts mit Überraschung oder so zu tun hat...

Oder Surprise the World 

Ok der is schlecht xD egal 


Aber auf jeden Fall Glückwunsch...sag uns doch wenn du dich entschieden hast 🙈

Marek is doch auch voll schön #analleFlotowgirls #diewissenwasgemeintist


Antwort
von KathaKoch1234, 86

Wechselt den Tierarzt, wenn er sowas nicht bemerkt hat. Das ist absolut fahrlässig.

Und auch ihr hättest es merken müssen, sie war ja maximal erst einen Monat trächtig, als sie zu euch kam und auch bei Ponys wächst der Bauch enorm.

Kommentar von Lari26 ,

Der bauch ist wirklich nicht viel gewachsen.... Wir dachten das käme vom grasen und ponybauch halt.... Außerdem war ich die letzten 6 Wochen nicht da und konnte es daher selber nicht bemerken......

Kommentar von Lari26 ,

Und sie ist schon dick zu uns gekommen (wurde nicht bewegt vorher)

Antwort
von floaplx, 15

Esperanto :Überraschung = Surpriso

Antwort
von precursor, 76

Nenne ihn "Surprise" (wird ungefähr zörpreis ausgesprochen, wobei das zör wie die Endsilbe im Wort Malheur ausgesprochen wird, nur halt mit scharfem s).

Das Wort bedeutet Überraschung.

Kommentar von cxlxnx11 ,

SUPRISE!!*

Antwort
von priincesss5, 73

Cadeaux
Ist französisch und heißt Geschenk

Antwort
von yougotananswer, 94

Subito (latein. Plötzlich)

Kommentar von Lari26 ,

Ja das hatte ich auch schon in bedacht gezogen aber irgendwie ist es ein bisschen lang..... Aber bis jetzt mein Favorit 😀

Kommentar von yougotananswer ,

;)

Antwort
von farbenlos, 43

Repente und subito sind zwei lateinische Wörter, die plötzlich heißen :)
Aber erstmal Glückwunsch!

Antwort
von CeliMaus, 88

surprise (französisch ausgesprochen) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten