Frage von Fire183, 26

Gute Pferdebücher / -filme?

Hey☺ Könnt ihr mir ein paar gute Pferdebücher oder -filme empfehlen, wo so gut wie alles, das man über sie wissen sollte drinn steht? Wenn ihr Bücher übers Westernreiten kennt, könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben. Ich freue mich auf eure Antworten😉

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jojocleo, 9

Ja einmal von Brigitte Lenz "das Pferd als Spiegel des reiters" Buchband olms Von Andrea und Markus eschbach " freie bodenarbeit mit dem pferd" Buchband kosmos Und von debby sly " Pferde und ponys" ( alles über pferdepflege, reitsport und die Geschichte des pferdes) Buchhandlung parragon Also die drei sind Bücher die ich habe und ich finde dass sie sehr lehrreich sind in ersten geht es um den Sitz. Umgang. Verhalten usw. Im 2.um die bodenarbeit mit Körpersprache und ohne longe oder Strick und im dritten ist alles drin es ist auch recht groß und beinhaltet sehr viele beispielbilder ist aber sehr gut erklärt ( Rasse,Herkunft, über 1000 Farbfotos, über satteln trennen und westernreiten und englisches reiten, hindernissrennen..... Das ist wirklich das Buch wo das meiste drin ist und

Antwort
von mediasight, 11

Da gibt es direkt von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) Bücher und Videos, wo alles über Haltung und Reiten erklärt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten