Frage von annaxcarina, 56

Gute Pferde Züchter?

Ich bin langsam auf der Suche nach einem Nachwuchs Pferd.. Kennt ihr gute Züchter ( Gute Abstammung) bevorzugt Österreich aber auch Deutschland. Richtung Dressur.
-Auch Jungpferde mit Potenzial für die hohe Klasse. Danke.

Antwort
von horsegirl1112, 8

Ich hätte das perfekte Jungpferd für dich vor einem Monat besucht. 4 Jahre, wunderschöne Gänge mega lieb und freundlich, in OÖ und einfach ein Traum für jemanden der einen Nachwuchssportler sucht. Leider zu jung für mich sonst hätte ich keine Minute gezögert sie zu kaufen :-( 

War aber nur Privat bin mir auch nicht sicher ob das noch aktuell ist

Antwort
von ykathiyy, 14

Hi :) also da du aus Österreich kommst, nehme ich an, dass du nicht unbedingt nach Norddeutschland fahren möchtest. Deshalb Habe ich zwei Vorschläge für dich, beide in Oberbayern: 

1) HLG Schwaiganger da sind wirklich immer wieder tolle NAchwuchspferde zu finden, die mit Potenzial ausgestattet sind. Außerdem reiten die dort sehr pferde freundlich an.  www.lfl.bayern.de/lvfz/schwaiganger/

2) Aubenhausen_home of the dressagehorse

Das ist der Stall von Jessica von Bredow-Wendl und ihrem Bruder Benjamin Werndl. auch dort sind sehr qualitätsvolle Dressurpferde zu finden. http://www.aubenhausen.de/

Da du relativ ungenaue Informationen zu Preiklasse , Rasse , ect aufgelistet hast, hoffe ich dass ich dir dennoch helfen konnte. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit bei den sehr bekannten Verkaufsställen wie http://hof-kasselmann.de/ o.ä. nach Nachwuchspferden zu suchen.

Ich selbst habe mein Pferd von www.johann-brunkhorst.de und in mit Ihm (als auch Preis-Leistung) sehr happy

LG

Kommentar von annaxcarina ,

Dankeschön für die großzügige Antwort! Preisklasse ist eh relativ egal! aber danke!!

Kommentar von ykathiyy ,

gerne :) dann wären die genannten Ställe einen Bescuh wert :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 30

Daszu müsste man deinen Rassewunsch kennen und für was das Nachwuchspferd als was dienen soll. Dressur ist ein weites Thema.

Da gibt es die Pferdehändler (Sportpferdehändler), da gibt es die Auktionen und Eliteauktionen in jedem Gestüt bzw. auf Verbandsauktionen überall im Lande. Selbst auf youtube gibt es eine Vorstellung hochkarätiger Pferde.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 18

Paul Schockemöhle

Kommentar von ponyfliege ,

bei 1.000 fohlen im jahr ist tatsächlich hin und wieder was brauchbares dabei. der name macht den preis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten