Frage von kdp98, 60

Gute PC-Zusammenstellung oder noch verbesserungswürdig?

Hallo,

habe ich den PC gut zusammengestellt oder würdet ihr etwas anderes einbauen lassen?

Darf nicht mehr als 800€ kosten wenn es geht.

Ist hardwareversand.de ein guter/seriöser Shop?

Reicht der PC für die nächsten 2 Jahre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 33

Hallo,

hier ein Gaming-System mit: schnellerem Ram, besseres Gehäuse, besseres Netzteil und hochwertigere Graifkkarte:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von kdp98 ,

Danke aber 850€sind mir leider zu viel..

750-800 mehr geht nicht

Kommentar von Inquisitivus ,

Alles klar bei dir? Du hast dir die Zusammenstellung ja scheinbar nichtmal angeguckt! Sonst wüsstest Du, das ich dort 3 verschiedene Gehäuse zur Auswahl verlinkt habe. Einfach lächerlich, dann schreib gefälligst rein in deine Frage, das dein System steht und lass uns nicht hier studnenlang deinen PC konfigurieren!

Kommentar von kdp98 ,

Oh ups. Ich hab mir erstmal nur den Arbeitsspeicher angeguckt und den gibt es nicht. Gibt nur DDR3 von Kingston und nicht DDR4

Kommentar von Inquisitivus ,

Ahja, auf Warehouse nicht nein, aber das ist nicht schlimm, den Ram kaufst Du von Mindfactory und baust ihn selbst ein!

Wenn Du nicht weisst wie man Ram einbaut, ist es auch nicht schlimm, denn das ist das einfachste am ganzen PC zusammenbau:

https://www.youtube.com/watch?v=uj-JU6h-DDE

Dafür hast Du aber dann einen wesentlich besseren Ram, als dein gewählter!


Kommentar von kdp98 ,

Nein also komplett behindert bin ich dann doch nicht. Kriege ich noch grade so hin. Der PC wird heute bestellt danke für deine HIlfe :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Kein Problem :)

Kommentar von kdp98 ,

Ich hab mir den PC genauso bestellt. Ich habe auch noch nach längerem suchen den Ram bei hardwareversand gefunden. Danke für deine Hilfe :) und mal gucken wie der Rechner dann ist

Kommentar von Inquisitivus ,

Bitte gerne :) Ich denke der wird richtig geil sein!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 59

Auf dem Bild kann ich leider nichts erkennen... könntest du es evtl nochmal in größer hochladen, oder einfach einen Link zum PC?

Und zu deiner Frage, ob Hardwareversand.de ein guter Shop ist kann ich nur ja sagen. Jedoch vertraue ich seit Jahren auf Mindfactory und hatte noch nie Probleme. Dort sind die Produkte meist auch noch 1-2€ billiger und wenn du nach 12 Uhr bestellst musst du keine Versandkosten bezahlen:)

LG

Kommentar von kdp98 ,

Vielleicht kannst du ja einfach etwas ranzoomen ;)

Kommentar von SimonDimon ,

und wie zoome ich am pc bitte ran? ^^

Kommentar von kdp98 ,

STRG und Mausrad

Kommentar von SimonDimon ,

So... habe mich jetzt etwas bemüht, es zu erkennen... Wenn der RAM ein singlechannel RAM ist auf keinen fall benutzen. Immer dualchannelram benutzen. Ansonsten schauts ganz gut aus. Nur ich würde ein anderes Netzteil nehmen. Z.B. ein Bequiet! Straight power E10 oder für etwas weniger Geld ein Superflower Golden green 450 Watt. Das reicht für deinen PC komplett  aus. Falls du dazu aber kein Geld mehr hast nehm lieber nur einen Dualchannel ram und behalt dein jetztiges Netzteil. Grafikkarte ist auch gut, jedoch könntest du alternativ für das glecihe Geld eine r9 380 nehmen, welche mehr Leistung hat. Ansonsten sieht alles gut aus.

Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Simon :)

Kommentar von kdp98 ,

Super danke für die Hilfe :)
Kann man denn bei mindfactory auch seinen PC zusammen bauen lassen? Ich kann das nämlich nicht und deshalb hab ich den bei hardwareversand zusammengestellt..

Demnach sollte ich lieber die R9 nehmen? Egal von welchem Hersteller?

Kommentar von SimonDimon ,

Bei Mindfactory geht das auch jedoch würde ich es nicht machen, da du dafür 100€ zahlen musst. Nehm lieber genau die Teile, die ich dir beim MF Link gegeben habe und mache sie bei harwareversand.de in den Warenkorb. Dann machst du alles richtig. Die r9 ist an sich relativ egal von wem du sie nimmst. Du musst erstmal entscheiden, OB du sie überhaupt willst. Von der Leistung ist sie eben etwas besser, als eine 960. Falls du sie nimmst, nehm aber die Variante von Sapphire, da dort das Kühlermodell sehr leise und effizient ist. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit deinem PC :)

Kommentar von kdp98 ,

Wenn die R9 besser als die Geforce ist aber das gleiche Geld kostet dann nehme ich die natürlich? Spielt das denn eine große Rolle ob Radeon oder Geforce?

Die nehmen aber viel Geld für den zusammenbau :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Hallo,

ja spielt es, denn erstmal ist die R9 nicht viel besser, sondern kann bei neueren Spielen 2-6% mehr Leistungerziehlen, da sie mehr VRAM zur verfügung hat (8Gb). Die GTX 960 hingegen ist absolut ausreichend meiner Meinung nach, jedoch ist sie in neueren Spielen um 5% schwächer, was man aber nicht sieht man sie direkt vergleicht!

Einzig in Benchmarks sticht sie etwas hervor, was das Spiel an sich nicht beeinflusst.

Das Problem der R9 ist einfach ihr imenser Stromverbrauch und für gerade mal 5% mehr Leistung in den neusten Games, aber 25% mehr Verbauch, ist das absolut nicht effizient!

Wer unbedingt diese 5% mehr haben muss und sich eine Heiße grafikkarte in sein Gehäuse packen will, darf das Tun, ich bin immernoch für die GTX 960!

Kommentar von kdp98 ,

Alles klar also Gigabyte GTX 960 oder ein anderer Hersteller?

Kommentar von SimonDimon ,

nur, um das mal zu sagen :D DIe r9 380 hat keine 8 GB RAM :D du redest von der r9 390... Und ich habe mal eine Rechnung gemacht... Da kommt man im Jahr auf ca 15€ mehr, als bid er 960... Und dafür ist es mir auf jedenfall wert.

Kommentar von SimonDimon ,

Gigabyte ist gut :)

Kommentar von kdp98 ,

Dieses Flower Netzteil gibt es bei hardwareversand nicht..

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, okey das mit dem Ram ja, die sind zum verwechseln sry. Aber trotzdem rechnet sich die r9 nicht! 15 Euro mehr, für 5% mehr leistung? Du kannst stattdessen auch 25% mehr Leistung ahben bei manchen Dingen.

Antwort
von Melons, 60

Sieht ganz gut aus, kannst dir noch für die restlichen 70 Euro ne Wlan Karte kaufen (kostet ca 30 Euro,falls du Wlan nutzt).Aber wie gesagt sonst ist das ein ganz guter Pc.

Kommentar von kdp98 ,

Danke aber ich habe bereits einen ziemlich guten Wlan Stick :)

Antwort
von kdp98, 34

Hoffentlich kann man es jetzt sehen