Frage von Murcelago, 68

Gute Pc Zusammenstellung 2016!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 16

für 1500€ ist ja wohl zu erwarten, dass der PC "gut" ist..

Beim RAM kannst Du 15€ sparen, wenn Du 2133MHz nimmst. Zwischen 2133 und 2400 ist kein Unterschied vorhanden. Lohnen würde es sich erst ab ~2800, allerdings sorgen die 30€ Aufpreis für "nur" 10% Leistung (im CPU Limit). Außerdem kann man ja noch selbst Übertakten.

Netzteil 100W kleiner dimensionieren, andernfalls hängen 2 PCIe 6+2 Kabel unnötig im Gehäuse rum.

GTX980ti... warte mit dem Kauf. Bald kommen neue Grafikkarten raus. Die Preise werden (vermutlich) anschließend fallen. (Andere GTX980ti sind 100€ günstiger als die Golden Edition MSI.. mit dem Geld kann man anderweitig mehr anfangen)

Antwort
von Murcalumis, 36

Wenn du die Komponenten hast solltest du dir auf jeden Fall ein Montage-Tutorial vom DRP3 ansehen, da die Montage (vor allem beim ersten Mal) sehr verwirrend und kompliziert ist ;D

Kommentar von Murcelago ,

Wäre das 2 mal, das ich einen Pc baue aber danke

Kommentar von Murcalumis ,

Wollte nur auf die komplizierte Montage des DRP3's hinweisen

Antwort
von xXgamesbondXx, 43

sehr gute wahl ;D

ich würde die gtx 980 von MSI nehmen, passt farblich besser und sieht einfach genial aus :D

Dazu hat sie auch noch sehr gute kühler!

GraKa: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-980-Ti-Gaming-...

Kommentar von Murcelago ,

Hab die eben gesucht und nicht gefunden

Kommentar von xXgamesbondXx ,

mit dem link auch nicht?

Kommentar von xXgamesbondXx ,

hier ein screenshot: http://prntscr.com/ah1yv9

genauer name: 

6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mindfactory Artikelnummer: 64398

Antwort
von manuelneuer1000, 10

kann man so machen, ich würde aber ein günstigeres gehäuse nehmen und nur 8GB DDR4-Ram, und dafür den i7 6700k. 16GB sind zum zocken unnötig