Gute PC spiele im Weltraum (Simulationen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin ein Weltraum-Liebhaber...
Folgende Spiele kann ich empfehlen:

- X-Spiele: Die Serie ist früher schon grafisch sehr gut gewesen. Ist ein Sandboxspiel und der Kauf lohnt sich für jeden Science Fiction Freak. Dieses Spiel ist allerdings nur ein Offline-Spiel!

- Elite Dangerous: Das Spiel ist sehr neu und grafisch eine Bombe. Hier kannst du mittlerweile auch auf Planeten landen und Materialien abbauen, suchen und abtransportieren. Das Spiel ist noch in Bearbeitung und es kommen in Zukunft noch so einige neue Sachen. Ist das Geld absolut wert!
Dieses Spiel ist ein Onlinespiel, aber man kann auch allein im All ohne andere Spieler fliegen. Jedoch benötigt es eine Internetverbindung.

- Star Citizen: Kannst du dir im Auge behalten. Ist noch nicht erschienen aber es gibt bereits eine Alpha bei der man schon ein bisschen was testen kann. Jedoch ist der Titel noch nicht ausgereift. Hier lohnt sich bestimmt die Geduld.

- Space Engineers: Auch ein tolles Weltraumspielt. Hier gibt es einen sehr interessanten Survival-Modus der mich sehr gereizt hat. Hier baust du deine eigenen Stationen, Schiffe, Module und alles was es noch so gibt. Du kannst/musst Bergbau für die Mineralien betreiben aus denen du o.g. Sachen herstellen kannst. Ist Offline sowie Online spielbar.
Stell dir Minecraft mit angenehmer Grafik im Weltraum vor.

- Eve Online: Dies ist ein Spiel... bei dem du viel Zeit und Geduld benötigst. Dafür wirst du mit einem extrem großen und umfangreichen Spielinhalt belohnt. Dieses Spiel ist ein reines Online Spiel. Hier habe ich 4 Jahre meine Zeit investiert und finde es immernoch grandios. Jedoch ist das Spielprinzip etwas anders. Du steuerst dein Schiff nicht direkt sondern eher indirekt. Hier lohnen sich defintiv Youtube-Videos. Klare Kaufempfehlung wenn dir monatliche Kosten nichts ausmachen! Ein umfangreicheres Spiel wirst du nicht finden. Die Lernkurve ist allerdings so extrem steil das viele abstüzen. Hier hilft nur eine nette Corp zu finden die einem das Spiel näher bringt. Es gibt ein Buddy-Programm um Neulinge auch finanziell zu unterstützen. ISK regiert die Welt.

- Endless Space & Homeworld: Solltest du mehr auf Strategie zählen, sind diese Spiele die bessere Wahl. Viel gibt es nicht zu erzählen. Es sind einfach Strategiespiele im Weltraum.

Es gibt zudem noch unzählige andere Spiele aber die sind meiner Meinung nach alle nicht so gut wie die oben genannten.
Ich hoffe ich habe dir mit der Liste und kurzer Erläuterung helfen können.
Vielleicht ist ja eins davon für dich interessant.

Bei Interesse kannst du dich auch gern an mich wenden sofern du Hilfe möchtest oder benötigst und weitere Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minion9
28.01.2016, 17:20

Hm, die X Spiele sah ich auf Steam... X 3 .... fiel mir gleich ins Auge und ist wohl so etwas, was ich suche. Ich warte mal bis es am Angebot ist :)

DAnke

0

Die x-Reihe (auch beyond the frontiere) kann ich nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kerbal Space Programm

Bist du zwar erst auf der Erde kannst aber Raketen bauen und ins All fliegen. Macht echt Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann No Mans Sky empfehlen, kommt aber erst Sommer 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganze x Reie...
X1 x2 u x3 (ist zwar schon etwas älter aber immer noch gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iXtreme07
27.01.2016, 11:25

Reihe.....

0

Anno aufm Mond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X3 ,
Freelancer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Final Fantasy 7 und 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minion9
27.01.2016, 11:11

Ich mag Final Fantasy nicht ....

Und das ist GAR nicht so etwas, was ich suche

0