Frage von Madrical, 56

Gute PC Konfiguration auf Mindfactory?

Hallo, ich möchte mir auf mindfactory einen Rechner zusammenstellen + Einbauservice. Warenwert ca 1000-1200€ vorab die Frage, hat jmd Erfahrung mit dem Einbauserice gemacht? Kann man der Arbeit vertrauen? Bei dem Konponenten bin ich mir zum Teil unsicher.

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe (ok?)

Arbeitsspeicher 16GB; DDR3 1600 oder DDR4 2400 Mhz (Unterschied so groß?)

CPU Sockel Intel1150 oder 1151 (i5 ausreichend?)

Mainboard passend für Sockel und Arbeitsspeicher, möchte keine Fummelboard haben zum übertakten o. rumspielen, es soll einfach solide laufen

Festplatte reicht mir 1000GB HDD, ist eine SSD mittlerweile Pflicht? Da würde mir auch eine kleine max 100GB für W10 reichen.

Bei dem Tower wäre ich mich auch unsicher, er sollte 2-3 Lüfter vorinstalliert haben, genügen Raum für die Komponenten und einen gute Luftzirkulation haben

Netzteil reichen 600Watt?

CPU Kühler gut und günstig?

kann mir jmd einen PC mit den Vorgaben zusammenstellen? Er sollte 4-5 Jahre alle Spiele meistern können Danke schonmal

Antwort
von Timeline100, 33

Wenn du einen DDR3 nimmst, dann nimm einen der höher taktet als 1.600 MHz. Dazu dann natürlich gucken, ob das Motherboard die Taktart unterstützt geschweige denn überhaupt DDR4. Ja der Unterschied ist groß. CPU muss entsprechend stark für eine GTX970 sein. Keine HDD sondern eine SSHD. Kostet 70,- und damit sparst du dir die SSD. 95% schneller als eine normale HDD. Gehäuse mit mind. 3 Lüftern (2 vorne, einer hinten). Beim CPU Kühler auf keinen Fall geizen. 650 Watt Netzteil sollte ausreichen. Nicht mehr oder weniger. Der Bauservice von "Arlt" ist schnell und zuverlässig. Jetzt fehlt dir noch ein Betriebssystem. 

Kommentar von Timeline100 ,

Und natürlich fehlt auch noch ein Monitor. Einen mit einer Auflösung von mind. 1.920p ist hier pflicht, sonst kannst du dir die teure Grafikkarte sparen. 

Kommentar von Madrical ,

Hallo Timeline, ich habe deine Tipps beherzigst. Was sagst du zu der Konfiguration?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Hallo Madrical, du musst im Warenkorb deinen Warenkorb veröffentlichen, danach bekommst du einen neuen Link, welchen du hier posten kannst. Sonst kann ich leider deinen Warenkorb nicht einsehen.

Dazu noch: Was die meisten nicht wissen ist, dass Mindfactory das Wort "inklusive" verwendet. Dies bedeutet, dass du am Ende noch 19% MwSt auf deinen eigentlichen Einkaufspreis bekommst. Somit wird dein Kaufpreis am Ende höher, als du vorsiehst. Mein Tipp: Direkt in einem Laden beraten lassen und einfach sagen wie du dir das vorstellst und wie viel du maximal ausgeben möchtest.

Antwort
von rosek, 29

~ 1200 € + 30 € zusammenbau :)

rechner kommt dann fertig bei dir an

Kommentar von Madrical ,

Das hört sich überzeugend an, wobei ich bei der GTX970 bleiben würde, dieses Angebot finde ich gut

Kommentar von rosek ,

hi ... an sich ist die GTX 970 keine schlechte karte ... leider hat sie nur 3,5 GB Grafikspeicher. Viele stört das (ich würde sie deswegen auch nicht kaufen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten