Frage von hsvbenni4202, 71

Gute PC- Konfiguration?

Ich suche nach einem neuen PC, am liebsten zum selber bauen, kennt jemand einen mit dem man auch gut spielen kann maximum 1000€, preislich gesehen. Schon mal danke im vorraus.

Antwort
von chillerpro, 23

Hab mal was zusammengestellt. Hab keinen Wert auf Optik sondern nur auf Gaming Performance gelegt. Da die 1070 momentan relativ teuer ist machst du keinen Fehler wenn du eine Günstigere Graka nimmst. Für 340€ bekommst du eine R9 390X. Ich hatte mal die Asus Strix in der Hand und das Teil ist Riesig! im vergleich zu ner Sapphire 390X.Also auf jeden fall nen geiles Teil^^ Man kauft Hardware dann wenn man sie braucht sonst kannste ewig warten...Die Preise der 390X sind extrem gefallen daher macht es immernoch Sinn eine zu kaufen ;)

Bitte nicht am Netzteil oder der SSD sparen. Das lohnt sich nicht ;)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von roboboy ,

Die R9 390X hat ein massives Hitzeproblem und ist nicht zu empfehlen. Vor allem nicht, wenn jetzt die RX 480 rauskommt mit viel mehr Leistung und deutlich weniger Stromverbrauch. Außerdem ist die 1070 nicht teuer, immerhin ein paar Prozent mehr Leistung als die mehr als doppelt so teure Titan X. 

Außerdem ist die Strix komplett schlecht im vergleich zu der Sapphire, da die Kühlung total miserabel ist. Die Kühlungen von Asus sind auf Nvidia Karten mit deutlich weniger Wärmeabgabe ausgerichtet. 

Außerdem sind die Asus und Sapphire fast gleich groß (das sind zwei Millimeter in die eine Richtung, 8 in die andere.... das ist nichts^^)

Mir scheint, als müsste hier noch jemand eine R9 loswerden^^

LG

Kommentar von chillerpro ,

2 Freunde von mir ne R9 390x und beide haben keine Hitzeprobleme.

Ausserdem hatte ich beide Karten in der Hand und die Strix fällt wesentlich grösser aus (breiteres PCB). Beide Karten lassen sicht sehr gut übertakten und machen überhaupt keine Probleme. Also wieso sollten die Kühler schlecht sein? Da die RX-480 in kürze erscheint muss ich dir zustimmen noch kurz zu warten.. Hab mich zu wenig über die RX Reihe informiert xD

Kommentar von roboboy ,

Und ich hatte nur die R9 390 in der Hand, und die wird schon viel zu Heiß. Asus ist bei AMD eigentlich immer viel zu laut und viel zu heiß, wird die Karte denn auch wirklich genutzt. Sicher, wenn man damit Minecraft spielt, ist das nicht der Fall....

Ich habe hier ganz klar andere Erfahrungen gemacht, für mich ist alles oberhalb der R9 380 nicht mehr wirklich vertretbar. Eigentlich ist schon diese nicht mehr vertretbar, weil die 960 billiger ist, und gleiche Ergebnisse liefert. Die Betriebskosten habe ich natürlich mit eingerechnet^^

Aber das ist so eine ewig alte Diskussion, die werde ich sicher nicht jetzt noch einmal aufmachen. 

Bald gibt es ja die RX Reihe, die versorgt die weniger Zahlungskräftigen Kunden, und dann gibt es die Nvidias, die greifen die Zahlungskräftigeren ab. Da gibt es dann also keine Diskussion AMD oder Nvidia mehr, weil AMD einfach untere Klasse baut und Nvidia die High-End übernimmt^^

LG

Kommentar von hsvbenni4202 ,

Vielen Dank für alle Antworten und einen schönen Sonntag!

Antwort
von NMirR, 52

Warte noch etwas auf die neuen AMD Grafikkarten. Wenn die herauskommen, könnte auch NVidia noch billiger werden.

die 480?

Kommentar von NMirR ,

ja, die könnte ganz gut bei dir passen, dann müsstest du dein Budget auch nicht vollständig nutzen

Gute Idee, danke

Antwort
von alessiolc, 38

Ich würde einen i5 6600(vielleicht k) und 1070 nehmen

Passt das dann vom Budget her auch?

Kommentar von alessiolc ,

I5 kostet so 215 euro und die 1070 500

Wird vielleicht dann leicht teurer aber die 1070 ist ultra schnell

okey, sehe mal nach, Danke!

Wenn ich es so anschaue würde ich 6600 ohne k kaufen , weil das mainboard dann teurer kommt

*sonst

Falls es zu teuer kommt dann rx480 (grafikkarte) aber die hält halt nicht gleich lange mit

Kommentar von NMirR ,

auf Full HD schon

Ja schon aber ist halt net das gleiche wie 1070 xdund full hd wird trotzdem immer aufwendiger(wegen details)

Antwort
von Rambazamba4711, 29

Hier gibt es Kaufberatung + Tips für den passenden PC (für jeden Verwendungzweck und für fast jedes Budget):

http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65

hier wäre z.B. der ideale Gaming-PC:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

danke

Antwort
von SuperAcedrink, 35

Case: Such dir eins aus
Motherboard: Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: Intel Core i5 4690k
CPU Fan: Alles aber kein Box!
GPU: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB Gainward Phantom
RAM: 8 GB DDR3
HD: 1TB SATA-III
SSD: 256GB Crucial falls nötig
Power Supply: Be Quiet! 700W System Power 7
Operating System: Such dir eins aus

Sollte bei 1000€ liegen

Kommentar von NMirR ,

eine 970 empfehlen ist aber nicht nett

Kommentar von SuperAcedrink ,

Wer braucht schon vram  ¯\_(ツ)_/¯

😂😂

Kommentar von Pikar13 ,

veraltet, wenig detailliert und unpassend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten