Frage von bastler00, 28

Gute OwnCloud/Resilio Alternative?

Ich suche eine schlanke alternative zu Owncloud für den eigenen rootserver. Owncloud ist mir zu aufgebläht, da ich nur die Datei-Syncronisierung zwischen verschiedenen Geräten benötige (Android / Ubuntu / Windows 10) Die restlichen Funktionen werden nicht benötigt.

Ich hatte mir jetzt mal Resilio Sync angesehen, das scheint ganz gut zu klappen, nur bei Hotspots habe ich das Problem, dass die Bittorrent Ports eben nicht offen sind.

Deswegen such ich nun verzweifelt etwas, was klein und schlank ist und auf Port 80 und 443 läuft (http/https)

Antwort
von barnim, 18

Seafile oder wenns ganz minimalistisch sein darf: syncthing. Ports muesste man dann umhaengen, tunneln oder einen Proxy davor setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community