Frage von marvinharms, 36

Gute Over ear kopfhörer bis 220€?

Hallo, Ich suche gute over ear kopfhörer bis 220€ sie sollten nicht nur einfach nen guten bass haben... ich mag mehr gute höhen etc. Aussehen ist mir egal, natürlich sollten sie einen ausreichenden bass haben aber die höhen sind wichtiger. Hab gehört das sennheiser und teufel gut sind. Aber welche? Oder gibts auch andere gute in der preisklasse?

Thx im voraus

Antwort
von jake2ex, 36

Ich kann dir die Sennheiser HD-25 empfehlen. Habe meine seit 5 Jahren und bin immer noch höchst zufrieden. Und ich würde mich als Audiophil bezeichnen :DAußerdem sind sie quasi nicht kaputt zu bekommen und sehr bequem zu tragen.Allerdings geschlossene Bauform, sprich du bekommst nicht mehr viel von der Geräuschkulisse um dich herum mit. Kann man mögen muss man aber nicht

Kommentar von marvinharms ,

vielen dank! Das problem ist, dass ich nicht so gerne on ear kopfhörer mag. kennst du noch andere gut? ich kenne mich damit auch aus... ich habe inmoment die teufel massiv. diese sind auch gut, aber die höhen reichen mir nicht aus. es gibt ja jetzt auch neue teufel für 200, ich frage mich nur ob dort die höhen besser sind oder nur das aussehen etc...

Kommentar von jake2ex ,

Also ich selber habe mit Teufel noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich habe schon häufig gehört, dass die Lautsprecher wohl ganz gut sein sollen, aber noch nie was über ihr Kopfhörer.

Die Pioneer HDJ 2000 haben mich noch überzeugt. Vielleicht findest du ein Schnäppchen dann kannst sie für 220 bekommen.

Ich würde dir empfehlen in einen Laden zu gehen und die Sennheiser mal aufzuprobieren. Ich war auch erst skeptisch aber sie sind wirklich super angenehm zu tragen.

Da das Hörempfinden von Mensch zu Mensch abweicht ist es schwer dir einen Non-Plus-Ultra Kopfhörer zu empfehlen. Ich rate dir deswegen in ein gut sortiertes Elektrogeschäft zu gehen und dort mal einige Modelle probe zu hören. Geht meistens auch mit dem eigenen Handy und der eigenen Musik :) Viel erfolg bei der Suche

Kommentar von marvinharms ,

ausserdem fande ich die sennheiser hifi 586 ganz gut. nur ich habe gelesen das diese nicht für handys gut sind!?

Kommentar von jake2ex ,

Die 598er passen einfach gar nicht an dein Handy da sie mit einem 6,3mm Klinkenstecker ausgeliefert werden. Die übliche Buchsen an Handys ist eine 3,5mm Klinke.

Außerdem sind die 598er offene Bauweise - sprich sie haben keine Geräuschabschirmung und sind daher eigentlich nur was für zuhause.

Kommentar von marvinharms ,

*nicht 568!! sondern 598

Kommentar von marvinharms ,

vielen dank für die tolle beschreibung! Ich habe mir überlegt mal nach saturn zu gehen und mir da verschiedene anzuhören. Das die sennheiser offen sind wusste ich, das ist nicht unbedingt schlimm. Ich habe gelesen, das ein klinken adapter beigeliefert wird. Aber erlich gesagt ist das auch nicht das wahre. endwieder hohle ich mir welche von sauturn oder die neuen teufel. ausserdem werde ich mir die von dir beschriebenen kopfhörer angucken. sind diese mit guten hochtönern ausgelegt? thx

Kommentar von jake2ex ,

Die gehen bis 22kHZ und er Klirrfaktor bei 1kHZ ist unter 0,3%. Das ist das was der Hersteller angibt. Das spricht für eine gute Qualität der Hochtonwiedergabe.

Ich finde sie klingen sehr natürlich und ausgewogen. Ohne auf Tiefen oder Höhen zu betonen. Also nahe daran wie das Musikstück wirklich klingt.

Kommentar von marvinharms ,

ich habe mir diese nun mal angeschaut, und bin begeistert... danke dafür erstmal... es gibt aber mal wieder ein problem. Der preis :/ evntl müsste ich mir diese ersteigern. oder kennst du noch alternativen? ps: "hilfreicheste antwort" hasst du

Kommentar von marvinharms ,

kann ich aber erst morgen machen ... :)

Kommentar von marvinharms ,

ach ja... wie findest du die sennheiser hd-8 dj? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten