Frage von KiwiKiwi13, 40

Gute Organisation für Sprachreis auf Malta?

Hallo, ich habe vor nächstes Jahr eine Sprachreise für 3 oder 4 Wochen auf Malta zu machen. Ich weiß aber nicht mit welcher organisation ich reisen soll, da ich von vielen Orgas positive sowie negative Erfahrungsberichte gelesen habe und man ja auch nie weiß in wie fern die auch stimmen. Wenn ihr Erfahrungen mit Sprachorganisationen nach Malta oder woanders hin habt schreibt mir gerne eure Erfahrung. Vielen Dank im Voraus LG Marie

Antwort
von Alexanderberg, 18
Andere

Ich an deiner Stelle würde das ohne eine Organisation machen. Abhängig von deinem Alter würde ich an deiner Stelle entweder so eine Art Aupair machen oder komplett eingenständig verreisen.

Hoffe ich verwirre dich mit meiner Antwort nicht allzusehr :)

Kommentar von KiwiKiwi13 ,

Ich bin 16 Jahre alt und würde schon gerne mit einer Organisation reisen, da ich dann einfach einen Ansprechpartner hätte. 

Aber danke für deine Antwort ;)

Antwort
von LingoScout, 20

Hallo,

die meisten Sprachreiseveranstalter arbeiten mit den selben Sprachschulen zusammen, denn in der Regel gehören die Schulen nicht ihnen, sondern sind Partnerschulen, mit denen sie zusammenarbeiten.

Du solltest also versuchen herauszufinden, welche Sprachschule der Veranstalter anbietet und dich zum Beispiel auf Bewertungsportalen für Sprachschulen informieren und Erfahrungsberichte lesen.

Wenn der Veranstalter den Namen der Sprachschule nicht auf seiner Internetseite oder im Katalog nennt, dann kannst du natürlich dort nachfragen. In den meisten Fällen, geben die Veranstalter den Namen der Sprachschule auf Nachfrage bekannt.

Weitere Informationen zur Planung einer Sprachreise findest du auch auf meinem Blog https://www.lingoscout.com

Viel Spaß beim Planen deiner Sprachreise!

Viele Grüße,
Timo von LingoScout

Antwort
von KarlaKolumbus, 8
Andere

Hallo,

Sprachreiseveranstalter arbeiten unterschiedlich und haben zum Teil unterschiedliche Schwerpunkte.

Achte als allererstes auf die FDSV Mitgliedschaft des Veranstalters. Der Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter ist ein Gütesiegel und ist derzeit lediglich 27 Veranstaltern vorbehalten. Mit den Anbietern kannst Du nicht viel falsch machen.

Kolumbus Sprachreisen ist selbstverständlich Mitglied im FDSV (und nicht nur da) und legt seinen Schwerpunkt auf das Angebot der besten Sprachschule vor Ort. Die wurden persönlich getestet und regelmäßig besucht. Du wirst, außer bei sehr großen Städten wie z.B. London, nur eine Sprachschule pro Ort finden. Diese ist qualitativ hochwertig und empfehlenswert. Das Preis- Leistungsverhältnis ist optimal und Du erlebst keine bösen Überraschungen. Schau doch mal in das Angebot unter www.kolumbus-sprachreisen.de und lass Dich von dem jungen, spritzigen Team inspirieren.

Deine KarlaKolumbus

Antwort
von Keana, 22
Andere

Ich wollte mit LAL eine mitmachen, es kam aber beruflich was dazwischen.

Jedenfalls war die Organisation super und sie hätten sich auch sehr bemüht, das man auch mit Handicap alles verstehen wird etc. Über ein Reisebüro hätte ich es abgewickelt.

Antwort
von SusannMarie, 10

Ich kann dir Sprachdirekt empfehlen. Ich war mit denen auf einer Sprachreise in den USA und es hat damals alles super geklappt.

Siehe www.sprachdirekt.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community