Frage von miriamkelzer, 48

Gute ölfreie Creme (Naturkosmetik)?

Hallo liebe Community. Ich (fast 20) leide seit Ca 3 Jahren an Akne und hatte sie eigentlich ganz gut im Griff mit meiner Pflege (Alepposeife, Rizinusöl und teebaumöl). Nun hatte ich dieses Jahr meine Abschlussfeier und habe mich zwei Tage hintereinander stärker geschminkt und davon einen heftigen Ausschlag bekommen (ansonsten schminke ich mich nicht und wenn dann nur die Augen)... Seitdem kommen das Rizinusöl und ich nicht mehr so gut zurecht und daher suche ich eine ölfreie Alternative, die meine trockene, aber doch pickelige Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Hab nämlich das gefühl, dass das Öl momentan einfach zu schwer für mich ist. Kann natürlich auch einfach an der Jahreszeit liegen. Ich neige leider sehr schnell zu Unterlagerungen, vor allem an der Nase. Ich hoffe ihr habt paar Empfehlungen für mich. Können auch Hausmittelchen sein.

Antwort
von Katzenfan196, 35

Ich benutze sehr gerne Luvos Heilerde 2 (Pulverform). Sie wirkt sehr gut!!!
Als Creme nehme ich danach eine von alverde:
alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme

Allerdings verwende ich sie wieder erst seit kurzem vorher habe ich meine Haut nur mit dem apeiron Rosenöl besprüht. Das hat meiner Haut sehr gut getan. Ich habe es aber noch nicht nach einer Maske ausprobiert. ;P

Also Naturkosmetik ist nicht immer einfach, man muss sich durchprobieren!

Lg Katzenfan196

Kommentar von miriamkelzer ,

Heilerde probiere ich nun auch :) ist super.
Die angesprochene Creme hatte ich schon und danach hatte ich so unterirdische Pickel :(  die Creme hat sich auch immer ekelhaft abgesetzt

Kommentar von Katzenfan196 ,

Wenn ich regelmäßig Sport mache (mit viel schwitzen), wird meine Haut viel straffer und schöner. Nicht nur am Körper sondern auch im Gesicht. ;) Vielleicht liegt es aber auch an meiner Ernährungsumstellung.

Ich benutze gerade gerne Produkte von lavera und Sante. Beide gibt es bei dm.

lavera belebendes Reinigungsgel Ginkgo & Bio-Traube
Sante Family Duschgel Bio-Coco & Vanilla
Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginko & Olive

Kommentar von Katzenfan196 ,

... Sorry, ich neige manchmal dazu ziemlich viel zu "reden". Ich hoffe es ist nicht so schlimm für dich. ;)

Antwort
von naba20, 43

Hast du schon mal Altera von Rossmann ausprobiert

Kommentar von miriamkelzer ,

Nein habe ich nicht. Ist das so ähnlich wie alverde? Weil von alverde kriege ich diese Unterlagerungen und daher habe ich alterra bisher immer gemieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community