Frage von lalala2118, 15

Gute Öle für Nägel- und Haarpflege?

Ich würde gerne wissen ob es Öle gibt die man mir empfehlt für Haare oder auch für Nägel ich habe gerade ein reines Arganöl welches ich aus der Apotheke bestellen lassen habe, in der kein Alkohol oder sonstige Bestandteile wie Silikone drin sind. Meine Nägel brechen sehr schnell ab vor allem nach dem ich mir Nägel machen lassen habe sind sie sehr brüchig und dünn. Gibt es "Wundermittel" die meine Nägel und Haare stärker machen?

Antwort
von Junsakia, 4

Dünne Haare und Nägel sind eine Mangelerscheinung und liegen weniger an der Pflege einer Nägel und Haare sondern an der Ernährung.

Mir haben Biotin-Tabletten da sehr geholfen. Die gibt es bei Rossmann für ca 10-15 Euro. Sollte man ein mal am Tag nehmen und eine Packung hält einen Monat (30 Tabletten). Wenn es funktioniert sollten nach 1-2 Monaten sollten deine Nägel fester/dicker sein, nach 3-4 Monaten wuchsen die Haare bei mir etwas schneller und dicker. Das ist selbstverständlich aber auch immer vom Körper abhängig.

Das ist keinerfalls Schädlich, Chemisch oder sonstwas. Ich habe, bevor ich damit angefangen habe, extra meinen Arzt gefragt. Biotin ist einfach nur eine Nahrungsergänzung die enthält was dem Körper offensichtlich fehlt.

LG

Antwort
von Seanna, 11

Was spricht gegen Kieselerde-Produkte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten