Frage von Annumona, 253

Gute oder schlechte Erfahrungen mit Opodo gemacht Ich möchte einen größeren Gabelflug nach Asien buchen. Kann jemand über Opodo aus Erfahrung sprechen?

Antwort
von terrial, 224

Opodo ist nur ein Vermittler. Für den Flug ist die Fluggesellschaft zuständig.

Falls es irgendwelche Unklarheiten mit der Buchung gibt, kann man Opodo über eine Hotline erreichen.

Das Risiko ist der Zeitpunkt ab Bezahlung bis zum tatsächlichen Erhalt der Buchungsbestätigung. Da die Firma im Ausland sitzt, dürfte es schwierig werden, einen Prozess anzustrengen falls etwas schief läuft.

Häufig sind deutsche Anbieter auch nicht teuerer oder sogar billiger, sobald man die gewünschten Zahlungsmittel auswählt. Man muss nur etwas mehr suchen.

Tipp: Wenn dort steht 'nur noch x Plätze frei' bezieht sich dass nur auf den Preis, nicht den Flug. Der Preis ändert sich praktisch minütlich. Ca. 14 Tage vor Abflug ist es in der Regel am Günstigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community