Frage von randomuser20, 67

Gute Objektive für Sony E-mount (a6300)?

Wenns geht nicht zu teuer (so max. 300€). Ob Festbrennweite oder Zoom ist egal. Hab schon oft was von Sigma Art Objektiven (kosten 159€) und von Samyang Objektiven gehört.

Antwort
von Burni2704, 39

Hallo randomuser,

als Zoom und im weitwinkelbereich kann ich Dir das SONY SEL1018 mit einer durchgehenden Blende 4 empfehlen. Das ist ein Weitwinkelzoom, mit einer schönen Schärfe.

Falls du eine Festbrennweite bevorzugst kann ich Dir die Samyang Objektive ans Herz legen, ich find sie klasse. Sie sind Günstig und haben eine schöne Bildqualität, beachte aber das die einstellung der Blende bei den Samyang Objektiven Manuell vorgenommen wird. 

Aber auch die von Dir genannten Sigma Festbrennweiten Objektive aus der Sigma Art Serie sind Super, extrem Schrf bis in die Ränder, beachte nur, das diese keinen eingebauten Bildstabilisator haben.

Gruß der Andreas

Kommentar von randomuser20 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community