Frage von bobtey, 63

Gute neue Kamera bis 1200€?

Hallo ich möchte mir eine neue Kamera kaufen.

Das sollte sie mindestens können:
1. 4k-Video
2. Touch-Screen
3.12 Megapixel
4.180-grad drehbares Display
5. eingebauter sucher
6. eingebauter Blitz
7. eher viele Auswahl modis
8. mit Objektiv zum dran und wieder weg machen
9. mit Objektiv bis Ca. 1200€
10. objektiv mit mindestens 20facher Vergrößerung
11. -

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalMaik, 19

Schau Dir mal die Panasonic Lumix DMC-FZ300 an, die kommt Deinen Anforderungen noch am nächsten. Ist aber eine Superzoomkamera, das Objektiv läßt sich also nicht wechseln. Dafür hat sie 24fache Vergrößerung, 4K Video, elektronischer Sucher, Touchscreen und schwenkbares Display. Eingebauten Blitz hat sie nicht, aber die taugen meistens eh nicht viel. Sie hat einen Blitzschuh, an dem Du einen Systemblitz anschließen kannst. Und die Cam kostet nur um die 500,- Euro.

Mit Wechselobjektiven wäre da sonst noch die Lumix GH4 (wird mit Objektiv aber etwas teurer als 1200,- sein), 20fache Vergrößerung kannst Du da aber vergessen, Wechselobjektive mit so starker Vergrößerung sind sehr teuer, da kannst Du locker ein paar Tausender für das Objektiv hinlegen, außer Du nimmst ein Objektiv ohne Stabilisator und Autofokus, aber damit wirst Du ohne Stativ keine brauchbaren Aufnahmen hinbekommen.

Antwort
von Gammaforce, 37

Ich hab auf Ansatz die Canon XC10 gefunden die ist aber teurer .-.

Kommentar von bobtey ,

Ok noch ne Idee??

Kommentar von Gammaforce ,

Müsstest mal "Kamera 12 Megapixel 4K Video" in die Google Suche eingeben und findest ein paar ^^

Antwort
von jofischi, 27

wenn du mit 20facher Vergrößerung ein 20 fach Zoomobjektiv meinst und mit Objektiv zum dran und wieder weg machen ein Wechselobjektiv, dann irst du so eine Kamera nicht finden.

Kommentar von bobtey ,

Wieso ??

Kommentar von Airbus380 ,

Weil es schon so ein Wechselobjektiv (bezahlbar) nicht gibt.

Kommentar von migebuff ,

Naja, so ein schreckliches Tamron 16-300 kommt da schon recht nah ran, wenn man unbedingt Geld verbrennen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community