Frage von ZweiEuro, 38

Gute Nebenjobs zur Überbrückung?

Bin grade mit dem Abitur dran und habe bis vor kurzem null Plan gehabt wegen beruflicher Zukunft. Mache nun im Juli ein Praktikum beim Kreis im Bereich Vermessungstechnik. Von dem Praktikum verspreche ich mir viel, da es aber schon zu spät für Ausbildungsbewerbungen ist möchte ich so oder so nächstes Jahr anfangen (Bin noch nicht 18). Zur Überbrückung möchte ich in einem Nebenjob arbeiten, doch was würde sich da anbieten?

Antwort
von gugug, 27

da gibts total viel. viele kellnern, arbeiten in büros, zeitungsaustragen, schau einfach mal die jobbörsten durch. vielleicht gibt es ja etwas in einem büro, das mit vermessungstechnik oder so zu tun hat

Kommentar von ZweiEuro ,

Trage im Moment schon Zeitungen aus, und die 80€ bei 5€ Stundenlohn sind nicht gerade viel und ich hab auch nicht Lust jeden Tag den ganzen Tag rum zu laufen. Tankstelle oder Supermarkt vielleicht?

Kommentar von gugug ,

was fragst du da mich? du solltest ja wissen was du machen willst. warum nicht? tankstellen wären mir perslnlich nur zu gefährlich

Kommentar von ZweiEuro ,

Ich hoff(t)e eigentlich, dass mir jemand mit Erfahrungen eine Antwort geben kann/könnte (Bin Dir sehr dankbar für Deine Antwort). Also was besonders geeignet ist und wovon man eher die Finger lassen sollte.

Kommentar von gugug ,

ah ok das ging aus der frage nicht hervor. also tankstelle nur wenn du mutig bist ;)

Antwort
von Carlystern, 13

Es ist noch lange nicht zu spät sich zu bewerben. Die meisten Stellenangebote kommen jetzt erst im Mai und uni. Also hau rein.

Kommentar von ZweiEuro ,

Bewerbungsschluss beim Kreis bei mir war schon. Die sind da echt sehr früh dran. Außerdem möchte ich sehr ungern blind irgendwo hinein gehen

Kommentar von Carlystern ,

Es gibt auch andere muss ja nicht unbedingt dein Kreis sein. Desweiteren gibt es auch noch andere bzw. ahnliche Berufe. Aber du musst es wissen. Ich habe damals eine Ausbildung gezwungenermaßen gemacht. Fu musst nur wissen das du Berufsschulpflichtig bist und vom Arbeitsamt in solch einer Berufsschule gesteckt werden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community