Frage von AmelieSonne, 46

Gute Nebenjobs mit 16? Kreativ..?

Hallo! Ab September gehe ich in die 11te Klasse, und hätte lust, einen Nebenjob zu machen. Es sollte nicht am Wochenende sein und am besten nur 3x die Woche (das wär mein Wunsch). Aber schreibt mir trotzdem Nebenjobs, die ihr kennt! :) Ich bin Musikalisch, Keativ, Organisiert mag alles im beriech Gestaltung. Eben so mag ich Sport und Sprachen. Tiere auch :D Liebe Grüße! :)

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Wenn du auf Zack bist, gestalte eine eigene ansprechende Selbstdarstellung mit Bild, kurzem Lebenslauf, Fähigkeiten und Interessen, vielleicht im Format einer Glückwunsch-Klappkarte. Dann google nach Werbeagenturen, Partyservices und anderen Firmen, die gestalterischen Bedarf haben. Manche Autohäuser oder andere "Männerläden" haben Dekorationen, die von Gerüstbauern oder Maurern stammen könnten. Vielleicht schlägst Du denen etwas vor, wie ein Kundenbereich besser gestaltet werden könnte.

Alles andere hängt von persönlichen Kontakten ab. Geh' zu Kreativmessen, aber die besten Kontakte ergeben sich, wenn Du eine kleine Bewerbungstour machst. Mit 16 wird es leider nicht einfach, weil Du wegen des Jugendarbeitsschutzgesetzes nicht flexibel einsetzbar bist.

Kommentar von AmelieSonne ,

Vielen Lieben Dank für die ganzen Tipps!! :)

Kommentar von toomuchtrouble ,

Kleiner Tipp zuletzt: Die Freundin meines Sohnes hat ab 16 in einer Glühweinbude des Rotary Clubs auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Glühweingläser spülen ist nicht wahnsinnig kreativ, aber es war ok. bezahlt und in 3 Wochen kann man gutes Geld verdienen.

Da kann und sollte man sich schon frühzeitig (im Sommer!) beim Marktamt Eurer Stadt das Verzeichnis der Stände und Besitzer organisieren und dann direkt bei den Händlern fragen.

Antwort
von TimeosciIlator, 10

Prospektverteiler vielleicht ? Vorausgesetzt das folgende Video schreckt Dich nicht zu sehr davon ab...

Antwort
von danielschnitzel, 14

Aushilfe im Bastelladen ? :D 

Da musst du ja auch kreativ sein und Probleme der Kunden lösen.. 

Kommentar von AmelieSonne ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community