Frage von Zoll1, 25

Gute Nazi Rede mit Propaganda Mittel in Youtube für den Geschichtsunterricht gesucht?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 14

Hier (eine absolut seriöse und keine Nazi-Seite!!!) findest du eine umfangreiche Auswahl an Nazireden, z. B.:

Jeweils unten auf der Seite findest du Tipps für weitere Tondokumente. Alle Aufnahmen darf man kostenlos und legal herunterladen!

MfG

Arnold

Kommentar von Zoll1 ,

leider wird diese Seite nicht angezeigt

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Bei mir funktionieren beide Links. Versuche, die Linkadressen zu kopieren und dann in deinen Browser einzufügen. Wenn's nun immer noch nicht geht, dann liegt das an deinen Browsereinstellungen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Kann ich bestätigen. Die Links funktionieren.

Habe ein komplett schwarzes Bild, das spricht.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Natürlich gibt es kein Bild, weil es Tondokumente sind. Der Fragesteller suchte nach Nazireden und findet auf der Internetseite eine umfangreiche Sammlung an Tondokumenten zu vielen Themen.

Antwort
von OtakuSenpaiLily, 9

Das kannst du im Hintergrund laufen lassen während des Unterrichts! Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie moderne Propaganda heute ausgesehen hätte, um an die Jugendlichen zu kommen. 

Kommentar von komplex ,

was heißt hier ausgesehen hätte....  genau so sieht Propaganda von  Neo-Nazis aus ... keine Hypothese , sondern Realität!

Antwort
von Istriche, 13

Hitler im Reichstag, seine Rede in Radolfzell... Oder du schaust dir den Walt Disney Kurzfilm mal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten