Gute Nachtbrei???

gefragt von bebeone am 15.10.2009 um 9:21 Uhr

Guten Morgen,

mein kleiner schläft immer noch nicht jetzt 4 monate 10 tage alt. Die nächte sind der horror. er bekommt schon mittags karottenbrei und abends früchtebrei aber das hilft alles nicht. ich möchte ihm jeztz guten nachbrei geben. hilft das mehr????? ich stille noch will auch nicht aufhören. ich geh heute einen brei kaufen deshalb wüsste ich gerne eure meinungen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 16.918 baby x 4.606 brei x 46

karla22
beantwortet von karla22 am 15. Oktober 2009 09:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, es hat andere Gründe, dass er nachts nicht durchschläft. Mit 4 Monten ist das auch noch nicht zu erwarten. Wenn du stillst, finde ich das Zufüttern von fester Nahrung reichlich früh. Vielleicht ist es schwer zu verdauen und er wacht deshalb oft nachts auf. Vielleicht willer auch einfach nur Nähe zum Schlafen, Da sind die Kinder alle anders. Mit Getreidebrei würde ich warten, bis er 6 Monate ist! Das ist für den kleinen Darm noch zu früh!

anonym
beantwortet von alchemilla am 15. Oktober 2009 11:15
3x

Durchschlafen hängt mit der biologische Reife zusanmmen und hat nichts oder sehr selten mit der Sättigung zu tun.Das betrifft Stillkinder genauso wie Flaschenkinder. Die schlafen laut Statistik nämlich auch nicht früher durch, wie man immer meint. Bleib bei dem Gemüsebrei, aber alle anderen Mahlzeitensollten noch aus Muttermilch bzw Säuglingsmilch bestehen. Nachts würde ich nicht früher als 3 Stunden anlegen oder füttern,alles andere versuch mal mit Schnuller und oder im Arm schlafen lassen( du kannst dein Kind jetzt noch nicht verwöhnen). Wenn du mit 6 Monaten einen Milchbrei am Abend gibst, dann nehm bitte Reisflocken und mische die mit einer Säuglingsmilch, bei Allergien mit HA-Nahrung. Die fertigen Breie sind weniger gut und gewöhnen die Babys zu früh an Süßes, danach geht oft nichts anderes mehr. Ich weiß, wie fertig man von den schlimmen Nächten ist! Versuch dir tgsüber eine Entlastung zu organisieren und leg dich da so oft wie möglich hin. Alles Gute!!

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 15. Oktober 2009 09:43
2x

In dem Alter solltest du normalerweise noch voll stillen, erst ab 6 Monaten startet man mit Beikost. Daher würde ich dir jetzt raten keine weitere Mahlzeit zu ersetzen, Kinder in dem Alter schlafen nun mal noch nicht durch. Gute-Nacht-Breis haben übrigens einen wahnsinnig hohen Zuckeranteil (Maltedextrin, Fructose etc.) und sind generell nicht zu empfehlen. Dann lieber einen puren Getreidebrei und den mit Folgemilch und ein paar Löffeln Fruchtpüree anrühren.

Nathylein
beantwortet von Nathylein am 15. Oktober 2009 09:22
2x

gute-nacht-brei ist auch kein schlafmittel.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 16. Oktober 2009 07:40
1x

oh je, der bekommt meiner meinung nach schon viel zu viel brei. meine tochter hat ihren 1. mittagsbrei mit 6,5 monaten bekommen, abendbrei gab es bei uns gar nicht, wir haben dann mit 10 monaten gleich mit schnitte angefangen. ich halte absolut nichts von süßen breien, die machen dick und verderben den geschmack. von hipp gibts es jetzt auch gemüsebrei für die nacht, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, essen und schlafen haben nur wenig miteinander zu tun und mit 4 monaten kann man sowas auch noch nicht von einem baby verlangen. nehmt den kleinen mit zu euch ins bett, dann werden die nächte viel ruhiger. ein nachtfläschchen hat meine tochter noch bis sie 14 monate alt war gebraucht, dann hat sie sich das von ganz allein abgewöhnt, nur keinen stress machen, das sind einfach babys.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. Oktober 2009 09:25
1x

Ich würde das Problem mit dem Kinderarzt absprechen. So einfach würde ich die Ernährung nicht umstellen.

anonym
beantwortet von leonard25 am 16. Oktober 2009 14:19
0x

Für ein Kind mit 4 Mon. ist es noch zu früh um durchzuschlafen, sowieso wenn es gestillt wird. Es hat mit Sicherheit andere Gründe; Zahnen, vielleicht braucht er die Nähe der Mutter. Dein Kleiner ist noch ein Baby, gib Ihm Zeit und Verständnis und nicht irgendwelche Breis, der holt sich schon zum essen was er braucht. Die ersten Monate sind anstrengend, nimm es gelassen!!

anonym
beantwortet von urmel1981 am 15. Oktober 2009 16:41
0x

Ist wahrscheinlich schon zu süät, hast ihn sicher schon gekauft, aber lass es, wenn du stillst, reicht das aus. warum soll er denn schon Abendbrei bekommen...ist doch nur zucker drin. Dein kind muss noch nicht durchschlafen. Meine habe ich Nacht angedoggt, dann haben wir beide weitergeschlafen. Stillen ist doch das beste.

Senny74
beantwortet von Senny74 am 15. Oktober 2009 10:53
0x

Also der Milchbrei Babykeks von Hipp hat unseren Sohn abends immer satt gemacht. Aber ob er aufwacht oder nicht, muß nicht am Essen liegen. Das kann auch andere Gründe haben. Gerade Stillkinder möchten gern nachts noch eine Mahlzeit haben.

Senny74
beantwortet von Senny74 am 15. Oktober 2009 10:53
0x

Also der Milchbrei Babykeks von Hipp hat unseren Sohn abends immer satt gemacht. Aber ob er aufwacht oder nicht, muß nicht am Essen liegen. Das kann auch andere Gründe haben. Gerade Stillkinder möchten gern nachts noch eine Mahlzeit haben.

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 15. Oktober 2009 09:50
0x

Früchtebrei hält halt nicht so lange wie ein Griesbrei - was anderes ist Gute-Nacht-Brei auch nicht. Wichtig wären aber auch feste Rituale, so dass sich das Kind darauf einstellen kann, dass es bald ins Bett geht. Man könnte eine Geschichte vorlesen, wenn das Kind im Bett ist. Bei uns haben CDs mit Kindermusik (gibt es auch extra für Babies) gute Dienste geleistet - gaaaanz leise anmachen und dudeln lassen. Nachtlicht wäre nicht schlecht, manchmal können sich die Kinder nachts einfach nicht orientieren und bekommen deshalb Panik. UND er muss auf jeden Fall dort einschlafen, wo er dann auch die nacht über leigen soll - also nicht vom Sofa oder Ehebett dann ins Bett tragen - das verstört die Kinder zutiefst, weil die beim Einschlafen gespeicherte Umgebung nicht mehr passt. Nur nicht aufgeben - das wird schon!

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 15. Oktober 2009 09:27
0x

da ist jedes kind unterschiedlich! geb ihm abends noch den brei! . dann schläft er villeicht durch, was aber keine garantie ist! aber mit vollem magen schläft es sich besser! bekannte von mir machen das mit ihren kids auch so...brei und dann ab ins bettchen...und die haben wenig probleme

Plinfa74
beantwortet von Plinfa74 am 15. Oktober 2009 09:27
0x

ich würde wohl versuchen den Mittagsschlaf nicht zulang zu halten, also mein Sohn hätte manchmal noch ne Stund Weitergeschlafen, wenn ich ihn nicht geweckt hätte, aber ich wollte das er lieber nachts schläft. warmer Brei macht mehr müde als kalter, ansonsten ist die Sorte egal.

anonym
beantwortet von nancyg am 15. Oktober 2009 09:24
0x

ich glaube nicht das es hilft.frage ein kinderarzt.er kann dir mehr sagen was besser ist.vielleicht zahnt er.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Baby Brei - Menü

Baby Brei

Baby-Brei: Gläschen oder Selber kochen? Was macht Ihr? Chart (18 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.