Frage von lazy66,

Gute Nacht- überwachungskamera?

Hallo, kann jemand eine Überwachungkamera empfehlen für Nachtaufnhame? Die soll in Einsatz in einem privaten Gründstuck kommen. Und sie muss bis zu 20-30meter aufnehmen können und ein ziemlich gute Bilder haben..Und nicht teuer(bis ca.100Teuronen) sein

Antwort von Michel76,

Vergiss die 20 bis 30 Meter. Jedenfalls, wenn es dunkel ist. Alleine die nötigen IR Scheinwerfer kosten weit über 100 Euro.

Kommentar von lazy66,

Soll es heissen, dass ich die Kamera mit IR suchen muss?Und passen Tag/Nacht Kameras nicht?

Kommentar von Michel76,

Die Kamera braucht Licht, damit sie was "sieht". Also musst du die Fläche ausleuchten. Entweder mit normalem Licht, oder mit IR.

Kommentar von lazy66,

Mit IR aber dann schwarz/weiss?

Kommentar von Michel76,

Genau, zweifarbig.

Antwort von WetWilly,

Alle 3 Deiner Anforderungen: Gutes Bild, die Reichweite und den Maximalpreis wirst Du nicht erfüllten können. Irgendwo musst Du kräftige Abstriche machen (oder beim Preis entsprechend draufschlagen, so ca. noch ´ne 0 hinten anhängen).

Kommentar von lazy66,

Ich muss mindestens erkennen, wer da rumläuft

Kommentar von WetWilly,

Dann brauchst Du auch noch eine hohe Auflösung. Sorry, aber das ist mit 100 Euro nicht ansatzweise zu machen... da wird es selbst bei 1000 Euro eng.

Kommentar von lazy66,

Sorry, ich bin kein Security-Mann. Im Internet auf mehreren Seite,wo Sicherheitstechnik verkauft wird, gibt es Hunderte Kameras mit IR,Tag/Nacht usw...mit dem Preis um 100 Euro.Was machen dann diese kameras?

Kommentar von WetWilly,

Bei diesen Kameras siehst Du, das sich im Nahbereich der Kamera jemand bewegt. Eine Identifikation der Person ist da in der Regel nicht möglich.

Kommentar von lazy66,

Also, dann ändere ich meine Angaben:bis zu 15 Meter,mann muss erkennen wer da ist und bis 150 Euro:-)

Kommentar von WetWilly,

Das kannst Du immer noch knicken.... und ja, die Bilder sind dann nur in SW!

Antwort von Questor,

20-30m im Dunkeln und auch noch gute Bilder?! Das wirst Du mit 100€ nicht schaffen - in der Preisklasse hast du bei Dunkelheit schon in 8m kein Bild mehr - trotz IR LED`s!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community