Frage von KRABBENFISCH, 33

"Gute Nacht" oder "gute Nacht" - Satzabhängig?

Hey,

heißt es "Gute Nacht" oder "gute Nacht"? Kommt das evtl auch auf einen Satz an? Z. b. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Wie wird es hier geschrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FailOverflow, 22

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Und am Anfang eines Satzes

Gute Nacht 

Antwort
von HypFCK, 7

Die gute Nacht beschreibt die Nacht sozusagen näher und wird damit klein geschrieben.