Frage von Caro1992,

Gute-Nacht-Geschichte für Kindergartenkinder

Hallöchen.

Wir haben morgen im Kindergarten eine Übernachtungsfeier. Die Vorschüler, die in die Schule kommen, machen das immer.

Ich als Praktikant soll jetzt eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Im Internet hab ich leider keine wirklich gute gefunden.

Kann mir jemand eine empfehlen oder einen Link, zu einer tollen schicken?

Die Kinder sind alle 5 und 6 Jahre und ein Monster sollte nicht graade vorkommen:D

Hilfreichste Antwort von Emese,

Sind die Klassiker nicht mehr in Mode? Vom Gebrüder Grimm, Andersen, ... Das sind doch noch Kinder...

Kommentar von Caro1992,

Ja..danke.^^ Ich hab jetzt "Der klein Häwelmann"

Ist zwar manches villeicht ei bisschen schwer zum vorstellen aber ansichein tollees Märchen.

Kommentar von Emese,

Das ist auch gut, die schwierigen Wörter musst du halt den Kindern erklären. Sollte kein Problem sein :-)

Kommentar von Emese,

Ich habe den Stern nicht verdient... aber danke!

Kommentar von Caro1992,

wieso solltest du den nicht verdient haben? ;D

Die wörter sind nicht schwierig, aber der liegt in seinem bett und strekct ein fuß hoch und legt ne decke über den fuß.. ist villeicht ein bisschen schwer zum vorstellen..aber passt schon.:D

Kommentar von Emese,

Du kannst die Kinder bitten, einige Dinge nachzumachen. Gerade die schwer vorstellbaren eignen sich gut dafür. ;-) Bei meinem Sohn wirkt es.

Antwort von Papierverzierer,

Eine tolle Gutenachtgeschichte findest du bei uns. 'Luna und die Sterne' eignet sich noch hervorragend für Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren. Es geht um die kleine Sternenfee, die sich darum bemüht, den Kindern auf der Erde das Licht der Sterne näherzubringen. Oder sind etwa die Kinder die Sterne? Wunderschön illustriert ist das Buch und lädt mit seinen Bildern zum Träumen ein.

Eine tolle Gutenachtgeschichte aus dem Papierverzierer Verlag. 'Luna und die Sterne' (ISBN: 9783944544007)

Viel Spaß!

Luna und die Sterne - 9783944544007
Luna und die Sterne - 9783944544007
Antwort von smoothday,

ich korrigiere: tolle "Gute Nacht Geschichten" findet Ihr auf http://www.geschichten-kostenlos.de/geschichten-zum-lesen/geschichten-kostenlos/...

Antwort von smoothday,

klar, schöne "schöne Gute Nacht Geschichten" und auch andere findet Ihr auf Gute-Nacht geschichte für kinder Viele Spaß beim schmökern :-)

Antwort von Dichterseele,

Es gibt im Handel jede Menge guter Bücher mit Gutenachtgeschichten...

Als angehender Erzieher solltest Du dir einige zulegen!

Antwort von samone,

Hallo ich find Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg super gut zum Vorlesen, ist genau für Vorschüler hab einen zu Hause. Und dann kannst immer die Bilder zeigen, ist nicht zu lang und gibt viel Bücher davon. lg Samone

Kommentar von Dichterseele,

Bibi Blocksberg ist für 8-jährige!

Antwort von Theskter854,

lies das magische baumhaus vor das ist gut "spannend" und nicht brutal pass aber auf welchen band du davon nimmst

Kommentar von Caro1992,

Das ist doch nicht wirklich für Kindergartenkinder geeignet..und viel zu lange.:D

Aber trotzdem danke.^^

Antwort von nanami1995,

lies ihnen was aus einem märchenbuch vor

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community