Frage von AnDi1905, 68

Gute Nachrichtensendungen?

Ich muss bald einen Wochenbericht für die Schule schreiben. Das Thema sind aktuelle politische Vorkomnisse, kennt Ihr gute Sendungen, die informativ aber nicht langweilig sind?

Antwort
von wilees, 29

http://www.tagesschau.de/allemeldungen/

Antwort
von DarkScammer321, 46

Russia Today das ganze Programm :)

Kommentar von DerLateiner ,

Guter Mann!

Kommentar von Beate93 ,

Ganz genau, immer wichtig sich auch aus den Blickwinkeln internationaler Nachrichtendienste Informationen herauszusuchen und durch mehrere verschiedene Ansichten schließlich eine eigene Meinung zu bilden! :-) 

Antwort
von MarcoS2, 35

Langweilig? Naja, probiere es mal mit der Tagesschau, die es auch in kompakt gibt (in 100 Sekunden).

Antwort
von voayager, 11

Da kommen eigentlich nur phoenix, arte und 3sat in Frage. Alles andere ist bloße Volksverdummung oder eine seichte Seifenoper.


Kommentar von archibaldesel ,

Vielleicht erklärt dir ja mal jemand den Unterschied zwischen einer Sendung und einem Sender. Bis dahin weiterhin gutes Gelingen....

Kommentar von voayager ,

Die meisten Politsendungen dieser Sender sind zu empfehlen, einfach mal dort anklicken, müßig sie hier aufzählen zu wollen, schließlich haben diese so ihre Homepages, bzw. ihre Portale.

Antwort
von archibaldesel, 17

Tagesschau oder Tagesthemen 

Kommentar von voayager ,

Bei Tagesschau und Tagesthemen hat man sehr oft den Eindruck, als wenn da ein Regierungssprecher moderieren würde. Gehäuft isses so, dass diese Art der Nachrichtenverbreitung sich nur recht wenig von den Regierungserklärungen unterscheidet, quasi ein bloßer Abklatsch davon ist.

Kommentar von archibaldesel ,

Und die Nachrichtensendung auf dem von dir empfohlen Sender 3sat heißt nochmal wie? Und um Nachrichtensendung geht es in der Frage....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community