Frage von aringa12345, 74

Gute Nachrichten-App?

Hey :)

ich bin relativ viel in sozialen Netzwerke unterwegs, u.a. auch Facebook.


Dort bekomme ich auch 90% meiner Nachrichten her. Es gibt jedoch 2 Probleme:

1.)durch den ach so ach so tollen Facebook-Newsfeed bekomme ich von den Nachrichtensseiten nur Trash. z.B. "Warum du dir einen Partner mit grünen Augen suchen sollst" oder ähnliche erschein alle paar Tage in meinem Newsfeed aber wichtige News wie z.B. den Terroranschlag von Paris habe ich erst durch das Radio erfahren.

Daher verpasse ich ziemlich viel

2.)Habe es schon oben angeschnitten, ich habe echt kein Bock auch die ganzen Trashartikel z.B. Z-Promi XY hat ist wieder Single etc. ;Mittlerweile wird sowas auch von Focus, Stern und co gepostet.

Daher habe ich mich dazu entschieden alle Zeitungen (außer undere Regionalzeitung und Fachzeitschriften) zu deabbonieren.(Habe so ziemlich alle geliked Bild, Welt, Huff, stern, Focus, Spiegel aber alle posten Müll) Denn ich hab langsam echt genug.


Gibt es irgendeine gute News-App, möglichst so man Themengebiete auswählen kann (so kann ich so Trashartikel hoffentlich abwählen)und wo auch mehere Zeitungen vertreten sind. Ich kenne Flipboard aber naja, ich fands nicht so prickelnd.

Kennt ihr noch paar gute Apps(Android)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matschpfirsich, 53

Die Tagesschau App vom ARD ;) da bekommst du immer Eilmeldungen von den neusten Ereignissen und Geschehnissen, die du direkt auf dem Sperrbildschirm deines Handys siehst

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 42

Hallo aringa12345,

im Gegensatz zu den Facebook-Aktivitäten der Nachrichtenportale wird in den hauseigenen Apps meist nur das gepostet, was wirklich wichtig ist. Wir können Dir zum Beispiel die Spiegel-App, die tagesschau-App oder auch die App der Zeit empfehlen. Einige Regionalzeitungen senden mittlerweile auf Wunsch auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten über WhatsApp. Du kannst Dir zum Beispiel von n-tv auch Eilmeldungen per WhatsApp schicken lassen. In solchen Services sind dann wirklich nur die Nachrichten enthalten, die wirklich wichtig sind und keine Ratgeber-Artikel.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von shikisucc, 47

..Die Bild als Nachrichten zu bezeichnen? Uhm, ok.

Ich hab von so einer App noch nicht gehört, ich denke die schlauste Möglichkeit ist die App einer Nachrichtenquelle (Zeit, FOCUS, etc.) zu holen.

Kommentar von aringa12345 ,

Danke :) aber das Problem bei FOCUS ist, dass sie exterm viel Trash posten z.B. "Warum alleinerziehnde Mütter die besten Partner sind"

es interressiert mich nicht,außerdem man kann sowas nicht verallgemeintern. Solche Artikel "Warum du jetzt..." oder sowas regen mich immer total auf. Deswegen hab ich FOCUS auch geradeeben auf Facebook deabboniert

Kommentar von shikisucc ,

Waren ja nur Beispiele, aber es stimmt das diese Art von Artikeln echt nervig geworden ist, ist aber bei vielen inzwischen so.

Kommentar von aringa12345 ,

Ja :/ deswegen habe ich mal alle Newsseiten deabboniert. War vllt vorschnell aber wenigstens bleibe ich dann von Trash verschont

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community